Wie setzt man Windows 8.1 neu auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Deinem Laptop wird sehr wahrscheinlich in einer versteckt angelegten Partition der Festplatte ein Recover sein, mit dem sich der Laptop mit wenigen Klicks auf die Werkseinstellunngen zurücksetzen lässt. Einzelheiten hierzu findest Du in dem Laptop-Handbuch.

Die wichtigsten Schritte sind hier beschrieben: http://www.computerbild.de/fotos/cb-News-Software-Windows-8-Pro-Upgrade-Installationshilfe-7871120.html#1 Du brauchst auch für Windows einen Key(in der Regel auf dem Lizenzaufkleber)!

Danach sind ggf. noch fehlende Treiber und Programme zu installieren. Für Office ist bis 2010 ein Installationsmedium erforderlich(Setup). Ab 2013 kann direkt von der MS Seite installiert werden.

Bei Benutzung des Hersteller Recovery wird meist der Auslieferungszustand des Rechners incl. Treiber und Software wieder hergestellt. Dazu zählt auch ein Office Installer.

Ja das alles hier zu schreiben um das alles zu erklären würde zulange dauern.Dies könnte ich Dir besser Telefonisch erklären. Mfg. Wolle

Was möchtest Du wissen?