Wonach werden YouTube Empfehlungen verteilt?

3 Antworten

Hey,
das ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Themen, die man sich aussuchen hätte können. ;)
Die Empfehlungen werden simpel gesagt dem Verhalten des Nutzers ausgegeben. Dazu gehören Abonnements, Videos die man angesehen hat, Videos denen man Daumen hoch/runter gegeben hat, welche Videos sich in den Kategorien/Tags befinden, die der Nutzer häufig sieht, so etwas eben. Dahinter steht dann auch noch Google Analytics, welches deinen Suchverlauf und Aktivität auf Webseiten trackt und analysiert, das wird aber mehr für die zugeschalteten Werbung und nicht für Empfehlungen verwendet.
Es werden wahrscheinlich noch viele andere Faktoren ins Spiel kommen, aber das dürften die Hauptsachen sein, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! :)

Ziemlich bescheiden wenn deine Schule das verlangt. Youtube gibt keine Auskünfte darüber. Es gibt dazu nichts offizielles.

Was muss ja ne klasse sein schule sein wen ihr so ein Projekt machen dürft :) 

Was möchtest Du wissen?