Wonach sucht ihr euch eure Zahnarztpraxis aus?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Der Ort des Zahnarztes 50%
Die Fachkompetenz des Zahnarztes/das Wissen 30%
Die Geräte bzw Ausstattung 10%
Der Umgang mit euch (also den Patienten) 10%
Das Ambiente 0%
Der Zahnarzt 0%
Die Mitarbeiter 0%

12 Antworten

Die Fachkompetenz des Zahnarztes/das Wissen

Wenn ich zum Zahnarzt gehen würde, würde ich nach dem Fachwissen aussuchen. Jemand der seinen Job nicht auf die Reihe bekommt, hat in der Branche auch nichts weiter verloren!

Der Umgang mit mir, ist mir relativ egal. Die motzen mich nur einmal an.
Der Ort ist mir auch ziemlich egal, da ich Auto fahren kann.

Die Ausstattung ist bei jedem Zahnarzt eigentlich gleich. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keines von diesen Sachen, ich schaue vorher bei den Patientenbewertungen im Internet (jameda Arztsuche) nach. Stimmt zwar auch nicht immer, sind aber bislang ein guter Richtwert gewesen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiselotteHerz 21.09.2016, 10:23

Das Ambiente ist mir ziemlich egal, ich nehme ohnehin immer meinen E-Book-Reader mit. Denn Wartezeiten hat man bei fast jedem ZA.

0
Die Fachkompetenz des Zahnarztes/das Wissen

das hängt von meheren Faktoren ab.

vielleicht kennst Du ja die Homepage jameda

dort können Patienten Ärzte bewerten ( Kompetenz, Freundlichkeit, Ambiente der Praxis, Wartezeiten Terminvereinbarung u.v.m, )

so habe ich die Ärzte gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen

was mir bei meiner Zahnärztin wichtig ist :

auf jeden Fall Kompetenz, gefolgt von einer sauberen Praxis und natürlich einem freundlichem Personal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Umgang mit euch (also den Patienten)

mein Zahnarzt ist jetzt nicht der nächst nähere, aber schon in der nahen Umgebung. wir sind bei seinem Umzug einfach mitgegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Fachkompetenz des Zahnarztes/das Wissen

In erster Linie nach dem Fachwissen.  Wg. meiner Krankheit wurde mir ein bestimmter ZA empfohlen medidzinischen Fachleuten.

Als 2. der Umgang mit den Patienten! Man muss Vertrauen aufbauen können und desh. muss mit die Person auch symphatisch sein!

Und zum 3. sollte die Praxis keine Weltreise  weit weg sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Ort des Zahnarztes

Ich bin zu dem nächstgelegenen gegangen. Und hatte auch noch das Glück, einen sehr guten Zahnarzt zu erwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Zahnarzt
- Das Ambiente
- Fachkompetenz
- Umgang mit Patienten
- Geräte / Ausstattung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Ort des Zahnarztes

Je Näher des so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Geräte bzw Ausstattung

Die Zahnärztin sollte gut ausgestattet sein^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AstridDerPu 21.09.2016, 23:39

Eam schaug o!

1
Der Ort des Zahnarztes

Ich hab es fünf Minuten zu Fuß. Da such ich keinen anderen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Ort des Zahnarztes

Nähe des Zahnarztes, Fachkompetenz und Umgang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich alles, was du aufgeschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?