Wonach schmeckt Kardamom?

2 Antworten

Schmeckt wie eine Mischung aus Zimt und Muskat und Pfeffer, die Kapselsamen sind zerbissen sehr scharf! Im Gebäck eher dezent süßlich-scharf

interessant ist, dass die inder meist nach jeder mahlzeit kardamom-samen kauen. das soll die wirkung bringen, keinen nachgeschmack mehr vom essen zu haben und auch nicht aus dem mund zu riechen nach dem letzten essen. auch in indischen restaurants in deutschland stehen immer die kleinen schalen mit diesen körnern auf dem tisch, oft bunt gefärbt.

Wie kann man Instant Nudelsuppe aufpeppen?

Wahrscheinlich die am wenigsten relevante frage die ich je gestellt habe, aber das muss ich jetzt wissen xD

Ich habe hier zu Hause total langweilige instant Nudel suppe von maggi. Asiatisch, hühnchen, glaube ich. Viele instant nudelsuppen schmecken leider total lasch, weil entweder würze oder ganz oft Schärfe fehlt.

Ich habe aber gerade total hunger auf ne würzige suppe und wollte euch deshalb fragen, wie ich das langweilige zeug aufpeppen kann, sodass es auch schmeckt. Ich habe verschiedebe Gewürze, zb auch Cayenne pfeffer und auch sojasoße, aber ich weiß nicht, welche gewürzkombination ich da rein klatschen könnte.

Ich bitte um hilfe, rettet meinen abendlichen Snack xD

...zur Frage

Frischen Bärlauch konservieren für möglichst lange Haltbarkeit, aber wie?

Ich scharre schon mit den Hufen bei dem Gedanken, dass es bald Frühling wird und wir EINIGES draußen tun können. Eins davon ist Bärlauch sammeln, das nehme ich mir schon seit Jahren vor, weil ich diesen Geschmack sehr liebe.

Frage mich nur, wie man Bärlauch am besten für möglichst lange Haltbarkeit konservieren kann, hat mir da jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wonach schmeckt champanger?

Oder wie man das nennt 😂 kann jmd sagen wonach es schmeckt ob es süslich ist oder sonst was

...zur Frage

Gibt es einen Ersatz für Kardamom Schoten?

Hallo, Ich wollte letztens einen Gewürzwein ansetzen und hab erschrocken gesehen dass ich dazu Kardamom Schoten brauche. Erschrocken war ich weil ich davon noch nie gehört habe und auch keine Ahnung habe wie diese Schoten schmecken bzw wo ich sie am besten her bekomme.

Gibt es ein Gewürz das mit dem Aroma von Kardamom zu vergleichen ist? Eine Alternative die für mich besser zu bekommen ist wäre mir wirklich lieber, ansonsten müsste ich sie vermutlich im Internet bestellen.

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Mit was Kardamom ersetzen?

Hallo, ich brauche für die Zimtschnecken die ich machen möchte 1 TL Kardamom.. Leider habe ich das Zuhause nicht, gibt es einen Ersatz dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?