Wonach schmeckt die Deutsche Buttercreme?

2 Antworten

Ob "Deutsche Buttercreme" anders als "Amerikanische Buttercreme" schmeckt kann ich Dir nicht sagen. Allerdings schmeckt die Deutsche Buttercreme nach Butter. Mir schmeckt sie nicht. 
Natürlich kannst Du diese mit Heidelbeeren machen. Hier findest Du auch die richtigen Rezepte dazu:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=buttercreme+mit+heidelbeeren+

Die Amis geben immer viel zu viel Zucker rein und zu wenig natürliche Zutaten. Ich mag Buttercremetorten und esse manchmal ein zweites Stück, obwohl ich weiß, dass mir davon ein kleines Bisschen übel wird. :)

Du kannst Buttercreme machen wie du willst. Ich mag lieber Nusstorten mit der entsprechenden Buttercreme, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.

Wenn du Heidelbeeren magst, kannst du auch in eine Buttercreme damit herstellen.

Möchtest du lediglich

1. eine Torte mit Heidelbeeren plus Buttercreme herstellen oder meinst du,

2.dass die Heidelbeeren Teil der Buttercreme sein sollen???

Zu 1) Natürlich! Da ist der Link der Deichgöttin hilfreich.

Zu 2) Ich habe es noch nicht gemacht. Kann mir aber folgende Vorgehensweise vorstellen:

Buttercreme besteht aus einem Pudding (Vanille- oder Schokoladenpudding z.B.), der nach dem Erkalten mit nach und nach der cremig aufgeschlagenen Butter unter Schlagen zugefügt wird. Also sollte es ohne Probleme möglich sein, aus den Heidelbeeren einen Pudding anzufertigen. Dazu würde ich die Heidelbeeren kurz erhitzen und sie dann durch ein Sieb streichen. Aus der Masse, ggf. unter Zugabe von weiterem Heidelbeersaft, ggf. Zucker,  aufgefüllt auf 500 ml, mit Vanillepuddingpulver einen Pudding kochen (ohne Milch natürlich), erkalten lassen und dann der aufgeschlagenen Butter löffelweise unter Schlagen zugeben.

So sollte es funktionieren. Versuch macht klug!! 

0

Ja das hat auch funktioniert :-)

0

Braucht eine Wickeltorte gleich viel Füllung wie eine normale?

Es gibt da so ne Himbeefüllung die ich gerne machen möchte. Das Rezept ist aber von einer Wickeltorte mit 24cm Durchmesser. Meine Frage ist kann ich die gleiche Menge Füllung auch für eine Normale Torte mit 26cm Durchmesser benutzen? Wenn nein wie viel mehr müsste es sein?

...zur Frage

Meine Puddingbuttercreme wir nicht fest?

Also ich habe vor ca. 1 Stunde meine Buttercreme gemacht, also ich habe als erstes 2 pack. Pudding aufgekocht und dann abgekühlt bis Zimmertemperatur, anschließend 500g BUTTER und 500g MARGARINE mit dem Mixer aufgeschlagen und dann zsm. vermengt. ich habe es dann 40min kühl stehen gelassen, aber sie war noch sofort flüssig und habe dann 12 Blatt Gelantine hinzugefügt aber es hat sich nicht verbessert..... Was soll ich jetzt nur bloß tun??? Noch warten oder was???? Hiiiiiillllllllllffffffffeeeeeeeeee

...zur Frage

Wie lange hält sich (deutsche) Buttercreme?

Hallo,

ich habe grade eine deutsche Buttercreme hergestellt. Dazu habe ich zuerst einen Pudding aus Puddingspulver und Milch gekocht. Anschließend wurde Butter hinzugefügt. Nun ist leider nach dem Backen ziemlich viel Buttercreme übrig geblieben. Meint ihr, dass sich die Creme 7-8 Tagen hält? Ich bin mir unsicher.

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Buttercremes?

Hi Leute!

Und zwar würde ich gerne wissen, was die Unterschiede zwischen den vielen verschiedenen Buttercremes sind. Es gibt ja deutsche, schweizerische, italienische, französische, etc. Buttercreme.. aber was genau sind die Unterschiede?

Liebe Grüße!!!

valerialisa

...zur Frage

Kann ich eine Fondant Torte im Stil von einem Frankfurter Kranz machen?

Hallo! Ich möchte nächsten Monat zu einem Geburtstag eine 2 stöckige Fondant Torte machen. Ich hab das nur noch nie gemacht und bin dann ein bisschen unsicher. Ich würde sie gerne im Frankfurter Kranz Stil machen, also Rührteig und mit Marmelade und Buttercreme (deutsche Buttercreme, also mit Pudding) füllen, geht das?

Im Internet steht überall was anderes. Manche sagen es wäre kein Problem, andere sagen so wäre es zu schwer und all sowas.

Ich würde die 2. Etage natürlich stützen. Oder soll ich lieber unten normalen Biskuit machen und die oberste Etage als Frankfurter Kranz?
Und wenn ich lieber unten Biskuit nehme, was für Sorten passen denn für zu Frankfurter Kranz? Ich hoffe jemand kann mir vielleicht ein bisschen helfen, bin nämlich sehr ratlos!

Danke!

...zur Frage

Amerikanische zitate?

Also es gibt auf instagram ja die seite "Rapzus" (deutsche rapzitate) gibts so ne seite auch mit amerikanischen oder englischen zitaten von rappern oder allgemein liedern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?