Wonach schmeckt die Deutsche Buttercreme?

2 Antworten

Ob "Deutsche Buttercreme" anders als "Amerikanische Buttercreme" schmeckt kann ich Dir nicht sagen. Allerdings schmeckt die Deutsche Buttercreme nach Butter. Mir schmeckt sie nicht. 
Natürlich kannst Du diese mit Heidelbeeren machen. Hier findest Du auch die richtigen Rezepte dazu:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=buttercreme+mit+heidelbeeren+

Die Amis geben immer viel zu viel Zucker rein und zu wenig natürliche Zutaten. Ich mag Buttercremetorten und esse manchmal ein zweites Stück, obwohl ich weiß, dass mir davon ein kleines Bisschen übel wird. :)

Du kannst Buttercreme machen wie du willst. Ich mag lieber Nusstorten mit der entsprechenden Buttercreme, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.

Wenn du Heidelbeeren magst, kannst du auch in eine Buttercreme damit herstellen.

Möchtest du lediglich

1. eine Torte mit Heidelbeeren plus Buttercreme herstellen oder meinst du,

2.dass die Heidelbeeren Teil der Buttercreme sein sollen???

Zu 1) Natürlich! Da ist der Link der Deichgöttin hilfreich.

Zu 2) Ich habe es noch nicht gemacht. Kann mir aber folgende Vorgehensweise vorstellen:

Buttercreme besteht aus einem Pudding (Vanille- oder Schokoladenpudding z.B.), der nach dem Erkalten mit nach und nach der cremig aufgeschlagenen Butter unter Schlagen zugefügt wird. Also sollte es ohne Probleme möglich sein, aus den Heidelbeeren einen Pudding anzufertigen. Dazu würde ich die Heidelbeeren kurz erhitzen und sie dann durch ein Sieb streichen. Aus der Masse, ggf. unter Zugabe von weiterem Heidelbeersaft, ggf. Zucker,  aufgefüllt auf 500 ml, mit Vanillepuddingpulver einen Pudding kochen (ohne Milch natürlich), erkalten lassen und dann der aufgeschlagenen Butter löffelweise unter Schlagen zugeben.

So sollte es funktionieren. Versuch macht klug!! 

0

Ja das hat auch funktioniert :-)

0

Tipps für die Torte?

Hallo Leute
Muss noch dringend schnell eine Torte zaubern!
Also es soll eine Kirsch- Buttercremetorte sein , den kirschsaft habe ich mit Vanillepudding Pulver angedickt , sprich 500ml Flüssigkeit auf 1 Päckchen Pulver ?
Hoffe klappt weil muss ja schnell gehen !
Aber zum eigentlichen : im Betrieb verwende ich für die buttecreme immer echten Pudding also gekochten .
Das Verhältnis hab ich so eingeteilt das ich 1500g Pudding auf 600g Butter habe . Habe aber keine zeit zum kochen und frage euch ob ihr euch mit diesen kaltcremes auskennt ?
Bleiben sie Mengen gleich ? Oder muss ich da was reduzieren ?
Hatte diese Creme in der Gesellenprüfung und war überrascht wie gut die ist und würde sie zuhause auch machen !
-die Mengen berechnete ich für einen Frankfurter -

...zur Frage

Meine Puddingbuttercreme wir nicht fest?

Also ich habe vor ca. 1 Stunde meine Buttercreme gemacht, also ich habe als erstes 2 pack. Pudding aufgekocht und dann abgekühlt bis Zimmertemperatur, anschließend 500g BUTTER und 500g MARGARINE mit dem Mixer aufgeschlagen und dann zsm. vermengt. ich habe es dann 40min kühl stehen gelassen, aber sie war noch sofort flüssig und habe dann 12 Blatt Gelantine hinzugefügt aber es hat sich nicht verbessert..... Was soll ich jetzt nur bloß tun??? Noch warten oder was???? Hiiiiiillllllllllffffffffeeeeeeeeee

...zur Frage

Wie lange hält sich (deutsche) Buttercreme?

Hallo,

ich habe grade eine deutsche Buttercreme hergestellt. Dazu habe ich zuerst einen Pudding aus Puddingspulver und Milch gekocht. Anschließend wurde Butter hinzugefügt. Nun ist leider nach dem Backen ziemlich viel Buttercreme übrig geblieben. Meint ihr, dass sich die Creme 7-8 Tagen hält? Ich bin mir unsicher.

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Buttercremes?

Hi Leute!

Und zwar würde ich gerne wissen, was die Unterschiede zwischen den vielen verschiedenen Buttercremes sind. Es gibt ja deutsche, schweizerische, italienische, französische, etc. Buttercreme.. aber was genau sind die Unterschiede?

Liebe Grüße!!!

valerialisa

...zur Frage

Kann ich eine Fondant Torte im Stil von einem Frankfurter Kranz machen?

Hallo! Ich möchte nächsten Monat zu einem Geburtstag eine 2 stöckige Fondant Torte machen. Ich hab das nur noch nie gemacht und bin dann ein bisschen unsicher. Ich würde sie gerne im Frankfurter Kranz Stil machen, also Rührteig und mit Marmelade und Buttercreme (deutsche Buttercreme, also mit Pudding) füllen, geht das?

Im Internet steht überall was anderes. Manche sagen es wäre kein Problem, andere sagen so wäre es zu schwer und all sowas.

Ich würde die 2. Etage natürlich stützen. Oder soll ich lieber unten normalen Biskuit machen und die oberste Etage als Frankfurter Kranz?
Und wenn ich lieber unten Biskuit nehme, was für Sorten passen denn für zu Frankfurter Kranz? Ich hoffe jemand kann mir vielleicht ein bisschen helfen, bin nämlich sehr ratlos!

Danke!

...zur Frage

Amerikanische zitate?

Also es gibt auf instagram ja die seite "Rapzus" (deutsche rapzitate) gibts so ne seite auch mit amerikanischen oder englischen zitaten von rappern oder allgemein liedern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?