Wonach richtet sich die Höhe des Fahrkostenzuschusses?

7 Antworten

Wonach richtet sich die Höhe bzw. wie setzt sich die Endsumme zusammen? 

Diese Frage kann Dir wirklich nur Dein Arbeitgeber beantworten, weil die foreneigenen Glaskugelbesitzer alle auf einem Fachkongress am Nordpol sind.

was heißt p.St

Vielleicht "pro Strecke", aber eine eindeutige Antwort kann dir auch hierzu nur der AG geben.

Das kann dir einer genau sagen und das ist dein Arbeitgeber.

Bei uns wir der Fahrkostenzuschlag für alle gleicht gezahlt, also alle bekommen den gleichen Betrag, egal ob sie die günstige Fahrkarte nur für die Stadt oder die teurere für Stadt und Region drum rum haben.

Ich vermute, dass es "pro Strecke" heißt. Also danach, wie weit du fahren musstest. Bei meinem Freund wird das immer vom Wohnort bis zum Einsatzort berechnet, automatisch von der Firma.

Das solltest Du Deinen Arbeitgeber fragen. Hier kann keiner wissen, wie dieser es macht.

Wonach richtet es sich ob jemand Rechts- oder Linkshänder wird?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen rückwirkend? Arbeitgeber blockiert?

Moin,

folgende Situation: nach knapp 2,5 Jahren habe ich bei meinem AG zum 31.08. gekündigt. Dabei fiel mir auf, dass im Vertrag VL in Höhe von 26,60€ monatlich aufgeführt sind. Auf Rückfrage bei der Personalabteilung sagte man mir, dass ich die rückwirkend nur noch für dieses Jahr beantragen kann. Ich ging also zur Bank und eröffnete einen Fondssparplan. Dies ging aber nur zum Beginn des nächsten Monat, also der 01.09.

Die Bank sagte mir, das sei gängige Praxis, VL Beiträge rückwirkend zu erlangen. Wichtig sei nur die Kontonummer und der AG würde das dann überweisen.

Der Antrag ging auch rechtzeitig beim AG ein, allerdings stellt dieser sich quer, da als Vertragsbeginn der 01.09. aufgeführt ist und ich da dann ja nicht mehr Mitarbeiter bin.

Ich halte das für eine einfache Ausrede nicht zahlen zu müssen, oder habe ich damit tatsächlich keinen Anspruch mehr?

Ist die Verjährungsfrist für VL nicht sogar 3 Jahre, hätte ich also nicht sogar auch Anspruch für die Jahre 2017 und 2016?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Krankengeld wehrend Sperrzeit ALGI

Wie ist dass, wenn man Arbeitslos geworden ist (durch Aufhebungsvertrag) und eine Sperre bei ALGI bekommt. Wenn man jetzt Krankgeschrieben wird, wer bezahlt dann was und wonach richtet sich die Höhe der Zahlung?

...zur Frage

Wonach richtet sich die Höhe der Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?