Wonach richtet sich die Höhe des Fahrkostenzuschusses?

7 Antworten

Wonach richtet sich die Höhe bzw. wie setzt sich die Endsumme zusammen? 

Diese Frage kann Dir wirklich nur Dein Arbeitgeber beantworten, weil die foreneigenen Glaskugelbesitzer alle auf einem Fachkongress am Nordpol sind.

was heißt p.St

Vielleicht "pro Strecke", aber eine eindeutige Antwort kann dir auch hierzu nur der AG geben.

Das kann dir einer genau sagen und das ist dein Arbeitgeber.

Bei uns wir der Fahrkostenzuschlag für alle gleicht gezahlt, also alle bekommen den gleichen Betrag, egal ob sie die günstige Fahrkarte nur für die Stadt oder die teurere für Stadt und Region drum rum haben.

Ich vermute, dass es "pro Strecke" heißt. Also danach, wie weit du fahren musstest. Bei meinem Freund wird das immer vom Wohnort bis zum Einsatzort berechnet, automatisch von der Firma.

Das solltest Du Deinen Arbeitgeber fragen. Hier kann keiner wissen, wie dieser es macht.

Fragen zu den Sozialversicherungen

  1. Krankenversicherung

Wer ist versicherungspflichitg? Wer bezahlt die Beiträge?

  1. Unfallversicherung

Wer zahlt die Beiträge? Wonach richtet sich die Höhe der Beträge? Welche Leistungen bietet diese Versicherung? Welche Pflichten hat der Versicherte?

  1. Rentenversicherung

Wer ist versicherungspflichtig? Wer kann sich freiwillig versichern? Gibt es Probleme der Rentenversicherung?

...zur Frage

Abfindung berechnen. Wie mache ich das?

Hallo Zusammen,

ich bin seit über 10 Jahren bei derselben Firma angestellt und in Kürze wird sich das wohl ändern. Gibt es eine Faustregel wie ich eine Abfindungssumme berechnen kann? Wonach richtet sich die Höhe der Summe? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Kann Betriebsratstätigkeit für das berufliche fortkommen hinderlich sein?

Bei mir lief es letztes Jahr beruflich eher mäßig, dieses Jahr deutlich besser. Einige Kollegen wollen mich sogar für die Betriebsratswahl vorschlagen. Ist das sinnvoll. Inwiefern wirkt sich so eine Tätigkeit positiv oder negativ auf das berufliche Fortkommen aus? Sollte man Betriebsratstätigkeit in der Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Krankengeld wehrend Sperrzeit ALGI

Wie ist dass, wenn man Arbeitslos geworden ist (durch Aufhebungsvertrag) und eine Sperre bei ALGI bekommt. Wenn man jetzt Krankgeschrieben wird, wer bezahlt dann was und wonach richtet sich die Höhe der Zahlung?

...zur Frage

bei 4.5 Stunden Arbeit ca.80 Km Arbeisweg ist das zumutbar?

die Filiale in der ich gearbeitet habe wurde geschlossen jetzt schickt man mich in andere Filialen teilweise beträgt der Weg ca.80 km bei 4.5 Stunden Arbeitszeit, ist das zumutbar.

...zur Frage

Welche Steuerklasse Frauen?

Hallo, brauche dringend Hilfe.

Ich bin Zahnarzthelferin, fahre ca 60 km eine Strecke zur Arbeit, bekomme das Fahrtgeld von meinem Arbeitgeber (knapp 230€ netto), somit mache ich keine Steuererklärungen. Bin St- Klasse 1

Vor gut 2 Jahren bin ich zu meiner Freundin gezogen, diese ist alleinerziehend und arbeitet halbtags verbeamtet als Lehrerin, ich glaube Steuerklasse 2.

Die Steuererklärung meiner Freundin haben wir an einen Steuerring abgegeben, diese rief heute plötzlich an und Fragte wer ich bin und seit wann ich dort gemeldet bin, es hieß es ist illegal und meine Freundin muss die Steuerklasse wechseln oder ich solle mich ummelden...

Meiner Freundin fehlen bei einem Wechsel knapp 80€ netto monatlich, sollte ich mich ummelden entfallen meine Fahrtkosten...

Natürlich einfach ausrechnen welches der bessere Weg ist aber gibt es ggf eine andere Lösung? Die Dame vom Steuerring sprach von Kontrollen ect. Gibt es nun eine Strafe incl Nachzahlung bezüglich der falschen Steuerklasse? Sie selbst hatte diese Klasse damals empfohlen, gehört es zum Allgemeinwissen oder hätte ggf eine Aufklärung stattfinden müssen, das bei Einzug eines neuen Partners die Steuerklasse gewechselt werden muss?

Weil wir beide gar keine Ahnung von Steuerrecht haben und uns jeder etwas anderes erzählt, wollte ich hier einen letzten Versuch starten, bevor es sonst zu einem Steuerberater geht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?