Wonach orientieren sich die MincraftPE-Seeds?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus Chef,

Die Seeds an sich bedeuten nichts bzw. orientieren sich an nichts - das sind nur zufällige "Startwerte" für den Zufallsgenerator von Minecraft. :)

Gute Seeds für PE findest du bspw. hier: http://mcpehub.com/seeds

Eine kurze technische Erklärung dahinter:
Minecraft benutzt ja keinen "richtigen" Zufallsgenerator (das ist einerseits kaum möglich zu bauen, andererseits auch nicht gewollt)

Das was Minecraft benutzt, ist ein sogenannter Pseudo-Zufallsgenerator - der erzeugt zwar "zufällige" Zahlen (bzw. Zahlen, die so verstreut sind, dass sie so gut sind wie zufällige), er produziert - bei gleichen Startwerten - aber immer die gleichen Zahlen, das ist daher reproduzierbar :3

Der Seed ist nichts anderes als der "Startwert" für diesen Pseudo-Zufallsgenerator; bei gleichem Startwert kommen immer die gleichen Zahlen raus :)
Diese Zahlen werden dann benutzt, um das Terrain, die Biom-Verteilung und so ziemlich alles in Minecraft zu erstellen...

Lg

Was möchtest Du wissen?