Wonach berechnet sich die Entschädigung bei Flugverspätung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist icht so einfach und es wird gerade versucht hier die Rechte der Passagiere zu stärken und ein einheitsrecht zu erlassen. Im Moment ist es noch sehr schwer, hier etwas zu bekommen, denn es spielen zuviele Länder mit und es kann sein, dass deine Fluggesellschaft es auf Griechenland schiebt und du dann dort dein Recht einklagen musst......ich würde ersteinmal eine formale Beschwede an die Fluglinie schicken alternativ an dein Reisebür, wenn du über ein Reisebüro gebucht hast. Sollte das ncihts bringen, dann zu einem Fachanwalt. Ich sehe schwarz, aber ich drücke dir die Daumen!!!

€400 pro Fluggast gem VO(EU)261/04. Versorgungsleistungen ausgenommen, diese dürfen nicht auf die Entschädigung angrechnet werden.

Was möchtest Du wissen?