Won welcher Firma ist die Eismaschine, die bei "Lanz kocht" im ZDF zum Einsatz kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 - 5 Liter geht bereits in den professionellen Bereich und da wird es teuer. Haushaltsgeräte in dieser Grösse gibt es vermutlich nicht, da der Sinn einer Eismaschine im privaten Haushalt der ist, das Eis frisch zuzubereiten und dann sofort zu essen, denn da ist es am cremigsten. Friert man es ein, ist dieser Effekt weg. Da keine Familie 5 Liter auf einmal braucht, musst Du also im Pro-Bereich suchen. Führend sind da die Italiener z.B. Carpigiani - mit denen arbeiten hier bei uns die meisten Eisdielen. Für eine 4 Litermaschine kannst Du da schon mit 7.000€ rechnen (das ist dann eine kleine, für Restaurants u.ä. Eisdielen arbeiten mit Maschinen von 10 Liter aufwärts) Meist kommt dann noch ein Pasteurisierer dazu, da wird es dann gleich richtig teuer!

Für den Privathaushalt wäre es eher sinnvoll - wenn man denn ein Eisfreak ist - zwei gute Haushaltsmaschinen z.B. von Gaggia zu kaufen, damit man 2 Eissorten gleichzeitig herstellen und beide ganz frisch, ohne zwischenlagern in der Gefriertruhe, geniessen kann. (Meine Favorites sind Joghurteis zusammen mit Blaubeersorbet)

Eine Profimaschine braucht ca. 15 Minuten für die Eisherstellung, ein Consumergerät ca. 30 Minuten

Ich bins nochmal: Google "kronen g 5" und "Nemox Gelato pro 5K". Da sind die Profimaschinen (rauschenbach ist nicht zu erreeichen). Bei Deiner Mengenvorstellung liegst Du ab ca. 3.000 Euro.

Ich habe eine Saeco (1,7 l) seit 25 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden (in der Zwischenzeit ca. 500 - 700 Euro). Die von Gaggia soll auch sehr gut sein (Verbrauchertestberichte), da habe ich aber gar keine Liter-Angabe oder Preis.

Falls Du in Großstadtnähe wohnst: Geh zum Gaststättenbedarfshandel, die sind meistens sehr kompetent - und kennen vielleicht auch die spezielle "Lanz"-Maschine (z.B. in Frankfurt/Main "Firme Rudolph")

Wieviel Liter möchtest Du denn gerne (ich kenne die "Lanz-Maschine" nicht, weil ich die Sendung nicht gucke)? Ich könnte aber weiterhelfen, wenn Du die Liter angibst.

So 3 bis 5 Liter wären optimal.

0

Eismaschine 1000€?

Hallo
Ich suche eine eismaschine (auch gerne gebraucht) für ungefähr 1000€
habt ihr vorschläge?

...zur Frage

Ab wann in Eisdiele arbeiten?

Ich bin 12 und wohne in Bayern (falls das was ändert) und möchte sobald ich es darf in einer Eisdiele arbeiten (als Aushilfe bei gutem Wetter) nur weiß ich nicht ab wievielen Jahren man bei so etwas arbeiten darf. Und ab wann bekommt man ein Gesundheitszeugniss.

Danke für Antworten Lg Sophie

...zur Frage

Kein Ton bei ZDF und 3Sat seit Umstellung auf digitales Fernsehen

Hi, seit der Umstellung ist der Ton bei ZDF und 3Sat weg. Ich habe vier Receiver in Gebrauch, einen besseren und drei eher günstige. Bei dem guten Receiver ist alles im grünen Bereich, bei den günstigeren (aber auch digitalen) Receivern funktioniert der Ton bei ZDF und 3Sat nicht. Ich habe bereits einiges gemacht. Jaaa, erstmal alle Steckverbindungen kontrolliert, dann in den Einstellungen Audiokanal geändert, Sendersuchlauf gemacht..... Das hat alles nichts gebracht. Wer hat noch eine andere Idee???? Oder muss ich einfach abwarten????

...zur Frage

Wie viel Liter eis verkaufet man im Durchschnitt pro Jahr?

Hallo Leute,

ich stelle mir die Frage, wie viel Liter Eis verkauft man im Durchschnitt im Jahr, wenn man 7 Monate geöffnet hat und einen kleine Eisdiele hat??

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke & viele Grüße

...zur Frage

Warum essen Deutsche so langsam?

Mir ist aufgefallen, dass deutsche Gäste in Restaurants oder Cafés, etc. immer sehr lange brauchen, um einen Kaffee oder ein Bier zu trinken, ein kleines Eis oder Dessert zu essen.

Ich ärgere mich meist im Zusammenhang mit langen Wartezeiten darüber, wenn es darum geht, dass in irgendeinem mehr oder weniger vollen Lokal ein Tisch frei wird & ich sehe Gertrud & Herbert, wie sie seit drei Stunden dasselbe Bier trinken.

Erst gestern sah ich, wie ein Pärchen (ein recht junges dazu, hat also wohl nix mit dem Alter zu tun), fast zwei Stunden für ein Eis gebraucht hat.

Ich weiß, man möchte das Essen genießen & das tue ich selbst auch (ich liebe Essen & ich liebe Kaffee), aber ich könnte es niemals genießen, so lange Pausen zwischen den einzelnen Portiönchen zu machen, wie es erfoderlich sein muss, um derart lange in einem Lokal zu sitzen.

Ich sitze auch gerne mal einen ganzen Nachmittag oder Abend in meinem Café, aber meist nachdem ich den Kaffee in den ersten paar Minuten ausgetrunken habe.

Besagte Leute konsumieren ihre Sachen aber nicht. Warum nicht? Ihr Kaffee wird kalt, ihr Bier wird warm, ihr Eis schmilzt... Das ist... inadäquat.

...zur Frage

Wie nennt man Löffel, mit denen man Kugeleis formen kann?

Wenn ich bei Google "Eislöffel" eingebe, erhalte ich nur Bilder von Löffeln, mit denen man Eis essen kann. Gibt es einen Fachbegriff für den Löffel, den ich meine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?