Womit/Worüber geht man mit einem Tablet Pc ins Internet?

2 Antworten

Wenn das Gerät eine Simkarte aufnehmen kann, dann ist es wie bei einem Handy. Wenn es keine aufnehmen kann, dann kann es nur über WLAN ins Internet.

so viele fragen auf einmal^^

das kommt auf das tablet an, auf das letztendlich deine wahl fällt.

manche haben ein 3G/UMTS-modul verbaut, da brauchst du dann einfach nur die entsprechende SIM-karte (ohne stick) in den slot zu stecken und ab gehts.bei denen, die das nicht haben, brauchst du einen UMTS-stick, solltest aber vorher ein bisschen recherchieren, ob der hersteller (stick) von deinem tablet unterstützt wird.

welchen internet-tarif du wählen solltest, hängt von deinem (geplanten) surf-verhalten ab. gedenkst du täglich/regelmäßig und ausgedehnt dein tablet unterwegs online zu nutzen? dann sollte es eine flat sein. bist du überwiegend mit dem teil zu hause oder bei freunden, wo du WLAN nutzen kannst? dann ist so eine flat überflüssig und du solltest dir eine evtl. einen anbieter mit tages-flats oder stunden-tarifen suchen.bei mir zb ist letzteres der fall und da scheint mir der pro7-tarif der beste zu sein.

bei der tablet-wahl musst du ebenfalls gucken, was du damit machen willst (spielen, surfen/mailen, schreiben, programmieren/frickeln/basteln, multimedia....?).zusammengefasst stehen dir da zur verfügung:- iPad (der markführer)- Android-tablets (gibt es mittlerweile sehr viele, sollte am besten adnroid3.0/honeycomb drauf sein)- sonstige mit eigenem betriebssystem (WeTab, Blackberrys PlayBook...)

über die größe solltest du dir auch gedanken machen - lieber klein und handlich (Galaxy, HTC Flyer...) oder was großes, wo man keine lupe braucht ;) (WeTab, iPad...)

der tablet-markt wird grade ziemlich überflutet, drum sollte man auf jeden fall ein paar rezensionen lesen, vor dem kauf.

Brauch Guten Rat || Sims 2

Hey Leute! :-) Also ich hab ein Frage nämlich ist mein Laptop leider kaputt und ich denke das er es nicht mehr lange macht. Ich hatte mir gedacht das ich mir ja vielleicht einen Tablet Pc oder sowas holen kann da ich sowieso nichts besonderes am Laptop mache (chatten, etc.) Nun habe ich leider das Problem, dass ich sehr gerne Sims 2 spiele und das natürlich nicht auf dem Tablet machen kann. Ich könnte es bei meiner Mutter am Laptop spielen doch der hat Windows 8 und ich hab im Internet oft gelesen, dass Man Sims 2 nicht sehr gut auf einen Windows 8 Pc spielen kann da es wohl immer anstürzt. Lohnt es sich dann überhaupt für mich einen Tablet anzuschaffen? Oder gibt es eine Lösung das ich Sims 2 vielleicht doch auf den Laptop spielen kann? Was würdet ihr mir vorschlagen? Sorry für den langen Text aber danke fürs lesen!

...zur Frage

Kann man auf dem Windows Tablet (Surface Pro 2) auch runtergeladene Apps aus dem Internet installieren (zb Google Chrome, Spotify..)Ist das bei allen tablets?

...zur Frage

Android 4.4 - internet immer anlassen?

habe in meinem tablet keine sim karte nur wlan. wenn ich zuhause bin und mit dem laptop whatsapp web nutzen möchte dann geht das nie, bis ich mein tablet entsperre. und dann nach einiger zeit nicht benutzung meines tablets sagt mir whats app web das keine aktive inernet verbindung da ist am tablet (dann wieder entsperren). wie kann das sein? eigentlich habe ich bei wlan schon auf immer aktiv.

...zur Frage

Tablet Tarif im Smartphone verwenden?

Hallo, ich möchte mir einen Vertrag für mein neues Smartphone machen (iPhone 6 Plus, falls das wichtig ist). Ich telefoniere nie, ich werde höchstens angerufen außerdem nutze ich nur WhatsApp und keine SMS, von daher nutzen mir auch keine Telefon- oder SMS-Flats etwas und ich brauche nur eine Internet-Flat. Jetzt gibt es ja z.B. bei 1&1 diese Tarife speziell für Tablets die nur eine Internet-Flat haben und deshalb viel geringere monatliche Kosten haben, als Verträge für Smartphones. Außerdem steht dort, dass auf Wunsch Telefonieren und SMS schreiben für 19,9 Cent/(Min./SMS) möglich ist ich könnte also, wenn ich zur Not mal telefonieren müsste, immernoch telefonieren und wäre trotzdem billiger weg als mit einer Flat, weil ich eben eig nie telefoniere. Meine Frage ist nun, ob ich die Sim-Karte für solch einen Tablet Tarif auch ganz normal in meinem Smartphone mutzen kann.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Tablet Flat für Handy nutzen?

Hallo,

ich habe mir vorhin ein iPhone 6s gekauft und schaue jetzt nach einem reinen Internet Tarif. Ich will 2GB Internet haben, natürlich Flatrate und keine Datenautomatik, außerdem gerne LTE und nicht nur 7,2mbit/s Download. Da bin ich auf Tarife gestoßen, die nur Internet anbieten, und 20 cent für min/sms. Da steht dass das nur Tablet/Notebook Tarife sind. Jetzt meine Frage: Da ich nur Internet will zu meinem Handy, kann ich da auch einfach so einem Tablet Tarif nehmen und ganz normal unterwegs surfen? Danke für Antworten!

mfg

...zur Frage

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition ohne Sim?

Werte Community!

Ich hätte einige Fragen bzgl des Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet in der 2014 Edition:

Kann ich das Tablet auch ohne SIM Karte uneingeschränkt nutzen? (d.h. funktionieren WLAN, GPS u.ä. auch ohne SIM?)

Wie kann ich die WiFi Version des Tablets mit einer SIM Karte nutzen - ist der Zugang ins Internet via SIM überhaupt nicht möglich (also wird dies nur von der LTE Version angeboten) oder wird einfach nur ein anderer Standard unterstützt?

Gibt es Alternativen um einen ähnlichen Preis (ca 400€), die vielleicht sogar mehr leisten bzw gegenüber dem Note 10.1 2014 andere Vorteile haben?

Gibt es (wie beim Tab S 10.1) die Möglichkeit, die Anzeige des Smartphones (in meinem Fall Note 2) auf das Tablet zu spiegeln bzw. mit dem Smartphone so zu interagieren dass beispielsweise übers Tablet WhatsApp oder Facebook Nachrichten verschickt werden können?

Vielleicht ein paar kurze Infos zu meiner Nutzung: bin Student und will das Tablet in erster Linie zum Mitschreiben während der Lehrveranstaltungen nutzen; neben der Arbeit soll aber natürlich auch das Vergnügen möglich sein - sprich ich würde damit gerne im Internet surfen, chatten, skypen, mit Filme und Videos beispielsweise von YT oder der ORF TvThek anschauen und hin und wieder spiele spielen. Besonders wichtig ist mir jedoch die Akkulaufzeit während der Lehrveranstaltungen (sprich - wie lange hält der Akku wenn nur Texteingaben vorgenommen werden?)

Würde mich freuen wenn sich Leute melden würden, die vielleicht auch das gleiche Tablet besitzen oder ein bisserl darüber bescheid wissen. Danke für eure Hilfe, cheers!

(Hier übrigens der Link zum Tablet das ich gern kaufen würd - http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Megapixel-interner-Speicher/dp/B00FAKCCO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412935673&sr=8-1&keywords=samsung+note+10.1+2014 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?