Womit/Wie den Boden bei einem Modell darstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spontan kommt mir die Idee vielleicht mit Ton oder ähnlichen Materialien eine flach auszurollen und dann mit Armierungsgewebe aus dem Baumarkt einen Abdruck vorsichtig in das Material zu drücken. Weiß nicht ob das sowas ist was du suchst oder wie das Resultat dann wirkt aber es wär mal ne Spontane Idee meinerseits.^^

Gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naulet
06.12.2015, 22:33

ok danke ist eig ne gute idee. da könnte man auch knete nehmen und das mit einem faden einschneiden. Ich werds wohl mal probieren.

0
Kommentar von Lurando
07.12.2015, 10:33

Es gibt auch Knete die an der Luft aushärtet. Das wäre für ein längerfristiges Modell wohl sinnvoller. Außer du kannst Ton brennen, dann nimm Ton.

0

Suche in Google Bilder nach "Fliesen-Textur" oder "Bodenfliesen-Textur" etc., lade die Textur herunter und bearbeite sie mit einem geeigneten Programm (z.B. Adobe Photoshop), bis sie passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?