Womit zahlt ihr überwiegend im Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Bar 44%
Bankkarte 36%
Kreditkarte 7%
Google Pay / Apple Pay 7%
Smartphoneapp von der Bank 5%
anders 2%
über Smartphoneapp der Kette 0%

26 Antworten

Bar

Primär zahle ich bar. Mit Karte nur, wenn mal nicht genug Bargeld zur Hand ist oder bei größeren Einkäufen bzw. wenn vorher nicht klar ist wie teuer es werden könnte.

Per Bezahlapps zahle ich nie. Brauche ich auch nicht, weil ich ja Bargeld und Karte habe. Ist auch viel übersichtlicher für mich, wenn alles nur über ein einziges Konto läuft und das Geld direkt abgeht.

Bar

Insbesondere seit dem meine bank pro Lastschrift 15 Cent Gebühr haben will zahle ich wenn überhaupt mit Karte mit der Kreditkarte

Google Pay / Apple Pay

Ich würde auch gerne kontaktlos mit Karte zahlen, aber meine Bank verlangt etwa ab der 5. Zahlung im Monat jedesmal die Pin, auch wenn es nur 1€ ist... :/

Mit Handy geht es dagegen schön schnell und wirklich kontaktlos... und man hat es ja eh immer dabei.

Ich bevorzuge die digitale Abrechnung der Analogen, weil ich so durch mein Bankprogramm meine Ausgaben einfach, zum Teil automatisch, kategorisieren und besser im Blick behalten kann. Bar müsste ich für gleiches Ziel jeden Kassenzettel aufheben und manuell z.B. in Excel eingeben...

Bar

Nur sehr selten zahle ich mit Karte. Ich brauche das Barzahlen als Übersicht über die Finanzen und nutze es im Supermarkt gleichzeitig zum Gehirnjogging, wenn ich die Preise addiere.

Bringe es auch so meinem Kind bei.

Bei Großeinkäufen die so alle 6 bis 8 Wochen anfallen zahle ich mit Karte da ich nicht allzuviel Geld mit mir rumtragen möchte

Mir geht es genauso. Man hat einfach einen besseren Überblick, wie viel Geld man ausgegeben hat.

3
Bankkarte

Hat sich in der Coronazeit so eingebürgert, dass ich auch kleine Beträge mit Karte zahle. Und dank der hohen Grenze von 50 Euro, die ich selten überschreite, brauche ich auch fast nie eine PIN einzutippen. Geht also mit Karte zücken, drauf legen, einstecken viel schneller als ich es bar oder mit Smartphone schaffen könnte.

Was möchtest Du wissen?