Womit würzt man Couscous?

5 Antworten

also ich nehme als "Harissa" dafür. Das ist eine scharfe Gewürzpaste

Ein Freund unserer Familie ist ein Berber aus Marokko und er gibt immer ein bisschen (persischen, also guten) Safran zu seinem fantastischen Couscous.

paprikapulver, cumin,curcuma.

Gegenstandsmeditation?

Ich muss in Religion eine Gegenstandmeditation mit einer Freundin vorbereiten, nur leider habe ich keine richtige Ahnung, wie das funktioniert, welche Gegenstände man nehmen kann und wie man das vorbereitet. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Couscous - gluten- und lactosefrei?

Aufgrund meiner Gluten- und Lactoseintoleranz wollte ich fragen, ob Couscous Gluten enthält? Und was die gluten- und lactosefreie Alternativen wären? (Mit Rezept, Zubereitung?) Speziell rede ich übrigens von dem Couscous von Baktat. ( http://www.ozdiller.com/images/productimg/940.jpg )

...zur Frage

Couscous als sättigende Mahlzeit Frage

Hallo gf-User,

wollte mal fragen wer von Euch Couscous macht und mir sagen kann was dazu gut passt und satt macht, also als vollwertiges Mittagessen ?

Die Rezepte im Internet sind mir iwie zu leicht und wenig sättigend, ich dachte an etwas deftiges und sättigendes.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Abendessen - leicht und sättigend

Hallo,

seit ich denken kann, esse ich abends leichte Sachen, mageres Fleisch, Käse, Eier... danach muß ich nachts gefühlte 100 x raus...war deshalb schon beim Urulogen...Tabletten änderten nix...

Jetzt hab ich abends einen Eierkuchen und weil es Feiertage waren, auch noch zwei Toast Hawai gegessen. Danach hab ich so gut wie durchgeschlafen...was ich ja sonst nicht kenne. Morgens dann 1 kg mehr auf der Waage.

So ähnlich habe ich es dann noch einmal probiert und wieder konnte ich schlafen...

Im Prinzip kenne ich mich sehr gut mit Ernährung aus, aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was ich abends essen kan, was wirklich sättigend UND leicht ist.

Abendliche Essenseinladungen vermeide ich, weil ich richtige Mahlzeiten abends überhaupt nicht vertrage...

Danke für jede KONSTRUKTIVE Anwort :)

...zur Frage

Ist Maismehl couscous?

Meine brasilianische Freundin hat mir gerade das Rezept von "cuscuz paulista" gesendet und beim Übersetzen von corn flour flocked hat mir mein Übersetzer "Maismehl geströmt" angezeigt. Ist das ein anderes Wort für Couscous? Schließlich heiät das Rezept "cuscuz ..." Und da liegt es doch nahe, dass Couscous drin ist :"D

...zur Frage

Womit programmiert man am besten Algorithmen?

Hey, Ich suche eine neue Programmiersprache, die man leicht erlernen kann, und vor allem die mich nicht so stark einschränkt. Mein nächstes Ziel ist die Programmierung eines Algorithmus. Hat einer von euch eine Idee welches Programm ich da nehmen kann?? LG Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?