Womit wird Porenbeton / Yton / Gasbetonstein / Leichtbaubeton auf Laminat geklebt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man nicht auf Laminat kleben. Laminat hat eine Kunststoffoberfläche. Ihr könnt höchstens Anker setzen, um die erste Reihe zu fixieren. Frag mich nur wie ihr das machen wollt, wo die Wand ja schon steht...Alternativ könnt ihr die "Wand" in Sockelleisten "einfassen". Die Leisten sowohl mit dem Boden als auch der "Wand" verschrauben. Lange Schrauben in die "Wand", nicht nur 2 cm.

Habe unten grad "flexiblen Fliesenkleber" gelesen. Könnte klappen, aber nur wenn ihr das Laminat grundiert. es gibt Spezialanstriche, wenn man z.B. Fliese auf Fliese kleben möchte. Da mal schauen ob das auch auf Laminat hält, glaub aber net.

Heiga 21.06.2011, 21:59

Hi,danke für deine Antwort.Mit den Wänden verbinden geht leider nicht so recht, da die zukünftige Küchenzeile in einem Stacaravan steht. Dort sind die Wände total dünn.

0

Yton-oder (flexibler)FliesenKleber. Das Laminat sollte aber vorher an den Klebestellen aufgerauht werden. Ist es zu glatt, hält der Kleber evtl. nicht richtig.

versuchs mit Fliesenkleber

Was möchtest Du wissen?