Womit verdünne ich eine zu stark gewürzte Soße am besten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versuche es mit einem relativ flüssigen Kartoffelbrei, den du, natürlich ungewürzt, unter die Soße Rührst. Ich kann nicht dafür garatieren, aber vorstellen könne eich es mir schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, kannst Weißbrotscheiben (Brotscheiben) oben auf legen, zieht Salz etwas heraus. Sodann beim Kaltwerden die Fettschicht etwas abschöpfen. Falls unbefriedigendes Ergebnis (wenn auch der Ami Trick, ne Flasche Ketchup, nicht mehr hilft): Toilette + Spülung drücken. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
25.10.2012, 21:35

Im Namen der Ratten :Danke

0

Ich lege in überwürzte Soßen immer rohe Kartoffelstücke, diese "ziehen" das Salz aus der Soße. Ansonsten würde ich noch zusätzlich die Soße mit Milch strecken, wenn es immer noch zu würzig schmeckt - das neutralisiert das Ganze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd dir Sahne empfehlen, aber nicht zu viel, sonst wirds zu üppig. Also dann könntest du etwas Milch dazugeben.

Wasser ist gefährlich, dann könnte es würzig UND wässrig werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopfgegenherz
25.10.2012, 20:49

ok, ich denke ich entscheide mich für milch, danke :)

0

Nimm am besten Milch, das neutralisiert am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopfgegenherz
25.10.2012, 20:52

wird gemacht! :D

0

ich würd lieber rama nehmen. also kochsahne ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haste Polenta zu Hause - denn machste davon bischen rein & Wasser zu.

Wenn nich kannste über Nacht ne rohe geschälte & durchgeschnittene Kartüffel da reinlegen - die zieht raus was überwürzt is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser und etwas Mehl - um die dicke auszugleichen. Alternativ Geschmacksneutrale Mehlschwitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine rohe Kartoffel zieht auch die Würze etwas raus.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?