Womit Verdient man mehr? Hühner die Eierlegen oder die die viel Fleisch "porduzieren".

3 Antworten

Ich denke, dass man mit dem Schlachthuhn mehr verdient als nur 9 ct. Die meisten Legehennen werden später auch zu Fleisch verarbeitet.

ein Huhn das Eier legt, wird auch geschlachtet und dann als Suppenhuhn verkauft. Nach ca. 1 Jahr sind die Tiere vebraucht und abgewirtschaftet

Fond/Brühe und so!

Wenn ich zum Beispiel ein Stück Hühner-Entenfleisch in den Topf mit Wasser tu,und dann ne Suppe anschließend mache,wie viel hat so ein Fond oder Brühe? (Ich nehme das Fleisch nachdem das Fond gut ist,raus). Ich frage mich nur,ob diese Ente oder eben auch das Huhn Fett ablässt. Ist dieses selbstgemachte kalorienreicher als Instant-Brühe??

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

Bitte komplett lesen ich weiß viel text aber lest ihn bitte komplett es geht um leben und tot von Hühnern /Laufenten!!!

Wir hatten 6 hühner und 14 Laufenten. An einem Morgen fehlten uns ein Huhn und ein (etwas älteres) Laufentenküken..... Das Huhn lag tot im der Wiese genau wie dasLaufentenküken.... Jetzt war später ein Huhn an altersschwäche gestorben und wir hatten 4 hühner dann fehlten uns plötzlich 3 Laufentenküken..... Und heute waren wir im vogel park während die hühner und Laufentenküken Draußen waren. Als mein Vater eben die Laufenten und..... Hühner..... Reinbringen wollte, sind die enten schnell in ihr "haus" geflüchtet und die hühner waren alle weg........ Ein totes Huhn haben wie noch gefunden und später habe ich noch ein glücklicherweise lebendes gefunden... Aber wir habe um das Gehege engmaschihen Draht und außenrum Büsche und über dem Gehege netze gegen greifvögel ... Könnte mir bitte jemand sagen ob die anderen hühner wohl nur geflohen sind oder ob sie weg sind sagen.. Ich habe außerdem noch in der Art tunnelsputen im Gras gefunden hat wer nen plan??

...zur Frage

Haben Hühner Gefühle *#?

Hallo. Mir ist ganz plötzlich ein Huhn gestorben. Als ich die Tür öffnete lag das Tier tot da und ein anderes Huhn kam dann stuppste das tote Huhn ein paar mal mit dem Kopf an und setzte sich daneben. Als ich dann das tote Tier rausholen wollte hat mich das andere Huhn gepickt und rannte mir nach und wollte am liebsten dem toten Huhn folgen. Haben Hühner Gefühle? Ist das Huhn dem toten Huhn nahe gestanden?

...zur Frage

Huhn verschwunden? Anlocken möglich?

Hallo! Unsere 10 Hühner sind jeden Tag von 10-18 Uhr in einem eingezäumten Garten drausen. Leider fliegt ein Huhn jeden verdammten Tag über den Zaun (egal wie hoch, es schafft es immer). Dann geht sie immer im Nachbarhof und pickt dort ein bisschen (Meine Nachbarn haben nichts dagegen). Es kommt eigentlich immer pünktlich 18 Uhr zurück. Wenn nicht, gehe ich hin und es steht schon vor dem Zaun. Doch heute war es anders. Wir haben abends die Hühner rein gelassen und das 10. war weg. Ich bin ohne Sorgen über den Zaun und hab nach dem Huhn gesucht. Doch komischer Weise war es weg. Hühner habe ich 100x gezählt. Alles 2h abgeklappert...Futter gestreut und gerufen. Da unsere Nachbarschaft sehr belebt ist, kommt tagsüber eig. nie ein Raubtier... Gibt es besondere Sachen (wie Ruflaute oder anlockendes Futter) womit ich das Huhn anlocken kann? Was KANN mit meinem Huhn passiert sein? Ich mache mir echt Gedanken.

Danke und noch einen schönen Abend. :)

...zur Frage

5. PK Bio Thesenformulierung

Hallo ihr alle! Bald schreibe ich Abi und muss dann auch meine 5.PK abliefern (5.PK= 5. Prüfungskomponente = Präsentationprüfung). Mein Referenzfach ist Bio, das Bezugsfach kann ich noch relativ frei wählen. Ich hatte mir überlegt, meine Arbeit über den Themenschwerpunkt Vegetarismus/Veganismus anzufertigen und auf die Entwicklung der menschlichen Ernährung über die Jahrtausende einzugehen, um dann bei der heutigen Zeit stehenzubleiben und den gesundheitlichen Aspekt dieser fleisch/tierproduktlosen Ernährung zu behandeln. Weiß jemand, wie ich das umsetzen könnte (in der Präsentation), also womit ich anfangen könnte, worauf ich eingehen könnte? Und hättet ihr Tipps für eine (biologiebezogene!) Thesenformulierung? DANKE!!!

...zur Frage

Bekommen die Tiere in Deutschland Medikamente?

Hallo,

viele Menschen sagen, dass die Tiere in Deutschland mit Antibiotika vollgepumpt werden stimmt das oder nicht ?

Weil irgendwie finde ich das schon komisch, dass die Hühner keine Krankheiten kriegen obwohl sie wochenlang in ihrem und in dem Kot von anderen Leben.
Ist schon komisch, dass da nie ein Huhn stirbt. Bis zur Schlachtung.

Wenn du Fleisch konsumierst und es dich wütend macht so etwas zu Lesen dann antworte bitte gar nicht auf die Frage, denn mehr als 10 Punkte wirst du für deine Antwort nicht kriegen, wenn die Antwort der größte Schwachsinn ist.

Danke für dein Verständnis.

Bitte versucht alles so ein bisschen mit Beweisen zu belegen, denn das wäre echt nett :).

Bin Vegetarier und 17 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?