Womit und wie oft säubert man am besten Schminkpinsel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit milder Seife und Wasser und vollständig trocknen lassen. Ich persönlich mache das aber nicht mehr und kaufe mir ab und zu mal einen Neuen. Bei manchen lösen sich dadurch Pinselhaare ab und trocknen extrem langsam. Billige werden manchmal nicht mehr so flauschig wie sie waren. Gerade bei Kunstfasern und heissem Wasser muss man aufpassen, die werden dann nix mehr. Kannst ja ausprobieren und dann immer noch austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche sie immer nach dem Gebrauch! Und wie du es wäscht kannst du entscheiden ob du es mit Wasser und Shampoo machst oder mit einem Pinselreiniger den gibt es im Dm, meine eigenen Erfahrungen sind sehr gut mit dem Pinselreiniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Puderpinsel mit Haarshampoo aus. Wie oft du das machen musst, hängt von der Häufigkeit des Gebrauchs ab. Benutzt du sie täglich, würde ich sie einmal in der Woche auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?