Womit stärkt Ihr Euer Immunsystem?

7 Antworten

Guten Morgen estrauss,
chronischer Stress schwächt das Immunsystem. Daher ist ein gutes Stressmanagement wichtig. Aber auch Saunabesuche, ausreichend Schlaf,  Nikotinverzicht, viel Lachen, Waldspaziergänge, Cystustee etc. stärken die Abwehrkräfte.

Mehrere Studien weisen ferner darauf hin, dass Waldbesuche die Stresshormonspiegel im Blut vermindern und sogar abwehrstärkend wirken. Die Bäume geben nämlich sog. Terpene an die Luft ab, denen zudem entzündungshemmende Effekte zugeschrieben werden.

Du hast völlig recht, dass eine gesunde Ernährung ebenfalls wichtig ist. Es sind aber nicht nur die Vitamine von Bedeutung, sondern auch Mineralstoffe, Pflanzenfarbstoffe und Spurenelemente wie z. B. Zink.

Zink ist mein persönlicher Favorit zur Stärkung des Immunsystem und auch bei Erkältungen. Ich nehme schon jahrelange vorbeugend im Winter täglich (morgens) eine Tablette Unizink (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) ein, sobald bei mir im Büro oder zuhause alle husten und schniefen.

Dadurch hatte ich schon jahrelang keine schwerwiegenden Infekte mehr.

Alles Gute!

Hallo,

meine Tipps sind:

- ausreichende Bewegung

- gesunde Ernährung

- jeden Tag ein Löffel Leinöl (Gesundheitsöl)

Die Wirkung von Leinöl auf deine Körper bewirkt Wunder. Falls du dich dazu informieren willst schau doch auf unserer Website vorbei (oelmuehle-garting.de in die Suchleiste)

Meine Mutter hat bei uns Kindern immer auf Propolis-Tropfen gesetzt. Ich war als Kind so gut wie nie krank und nehme auch jetzt noch jeden Herbst die Tropfen vorm schlafen gehen.

Das ist natürlich kein alleiniges Wundermittel. Aber als zusätzliche Unterstützung ist es sicher nicht schädlich.

Was bedeuted Immunsystem?

Was bedeuted Immunsystem?

...zur Frage

Magen und Immunsystem, wie hängt es zusammen und wie stärkt man beides sinnvoll?

Hallo!

Ich hatte eine Reizung im Magen und fühle mich direkt allgemein sehr schlapp. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass das Immunsystem eng mit dem Magen zusammenhängt. Stimmt das und wie kann ich beides gemeinsam stärken?

Danke

...zur Frage

Stärkt orthomol immun pro das Immunsystem zuverlässig?

Meine Freundin möchte ihr Immunsystem für den Winter stärken, weil sie relativ schnell krank wird. In der Apotheke wurde ihr orthomol immun pro empfohlen. Kennt jemand diese Mittel und hat Erfahrungen damit. Es handelt sich um kleine Pulverpäckchen, die man in Wasser einrührt und trinkt. Ein Packet kostet stolze 65,- Euro.

...zur Frage

Stärkt es das Immunsystem wenn man manchmal unbekleidet in der Wohnung rumläuft?

Sauna und sich danach kalt abduschen, Wechselduschen und Kneipp-Kuren sind dosierte Kältereize auf der Haut was das Immunsystem stärkt.

Erzielt man das gleiche Ergebnis wenn man ab und zu unbekleidet in der Wohnung rumläuft? Zum Beispiel nach dem Duschen vom Bad ins Schlafzimmer laufen oder ein paar mal am Tag sich extra ausziehen für 3 Minuten.

...zur Frage

Wie din durch Vitiligo geschwächtes Immunsystem stärken?

Howdy :)

Vor ca 6 Monaten wurde bei mir Vitiligo diagnostiziert und dadurch ist mein Immunsystem sehr geschwächt. Hatte jetzt 3 Erkältungen und eine Nasennebenhöhlenentzündung in 2 Monaten kriege schon wieder Husten -.- Hab da keinen Bock mehr drauf -.-

Gibt es irgendwas womit ich mein geschwächtes Immunsystem stärken kann? Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?