Womit spielen Wellensittiche gerne?

7 Antworten

Wellensittiche bedürfen keiner besonderen Spielzeuge.

Sie sind intelligent genug, um sich selbst mit natürlichen Dingen spielerische Abwechslung zu schaffen.

Gut eignen sich dafür Mitbringsel aus der freien Natur.

Sträuße aus frischen Zweigen, ein Lehmstück, ein vermoostes
Aststück,  aufgehangen gereichtes Futter mit den getrockneten
Samenständen, ect., ect. ect. ....

Mit besten Grüßen

gregor443

eingentlich beschäftigen sich die wellis kann alleine. oder sitzn die nur rum, was ich nicht vorstellen kann

Suche was um mit den Händen rumzuspielen ^^

Hey,

ich wollte meine Fingerknack - Sucht / Routine loswerden und habe ein geniales Kommentar gelesen.
Ich sollte am besten etwas in die Hände nehmen und damit rumspielen :P

Leider fällt mir nichts ein, womit ich " spielen " kann ^^

Sollte was kleines sein... und sollte natürlich nicht klebrig oder voll mit Bakterien sein (falls es was aus der Natur sein sollte).
Und es soll auch nichts PERVERSES sein^^

Kennt ihr was, womit ich meine Hände beschäftigen könnte?

Danke

...zur Frage

Dürfen Wellensittiche Gurken essen?

Kann ich meinen Wellis Gurken geben?

...zur Frage

Wellensittiche: machen die viel Dreck?

Meine Tochter möchte gerne Wellis haben. Als Kind hatten wir auch welche und ich kann mich daran erinnern das es immer viel Dreck um den Käfig war. Ist das wirklich so? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Wellensitticheier selber ausbrüten....

Hallo!

Wir haben Wellensittiche, einer von ihnen hat nun ein Ei gelegt. Kann man das selber ausbrüten? Und wenn ja, wie?

Leider weiß ich nicht genau, welcher unser Wellis das Ei gelegt hat.

Ich habe das Ei jetzt immer schön warm gehalten, ob es aber auch befruchtet ist, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass es eine Windei ist. Denn die Wellis haben keinen Nistkasten und wurde ja so nicht zum Fortpflanzen animiert. Es ist das aller erste Mal, dass das passiert und wir haben schon seit ca. 20 Jahren Wellis.

...zur Frage

Ich hab 2 Wellensittiche und will eine Baby Katze gewöhnt die Katze sich an die wellis?

katze und 2 wellis geht das gut ???

...zur Frage

Wellensittiche für 1 Monat nicht freifliegen lassen wegen Urlaub?

Heyy Leute ich fahre demnächst für einen Monat in den Urlaub und gebe meine 5 Wellensittiche einer Bekannten. Sie hatte auch früher Wellensittiche und kennt sich mit ihnen gut aus, aber das Problem ist, dass sie sich selber nicht zutraut, die Wellis freifliegen zu lassen, da sie Angst hat, dass ihnen was passieren könnte :/ (ehrlich gesagt will ich dass auch nicht, weil ich auch angst um meine Wellis hab) Meine Frage ist jetzt, ob es in Ordnung wäre, die Wellis für einen Monat nur im Käfig zu halten (Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Käfig gekauft mit den Maßen 78x48x80 (BxTxH) und er ist auch ziemlich groß, so dass die Wellis genug Platz haben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?