Womit spielen eure Katzen am liebsten? :D

13 Antworten

Hochaktuell sind die "Spielzeuge" am Weihnachtsbaum am interessantesten ;o) . Und sonst sind alle Dinge interessant, die neu sind. Die leere Klopapierrolle, das Plastikband von der Kartonumverpackung, ein Knüllpapier, leere Schachteln zum reinhüpfen... . - Wenn es was zum Kaufen sein soll, dann lieben unsere vier solche Ping-Pong-Ball-großen Bälle, die mit Stoff umzogen und mit Rasselzeug gefüllt sind. Und das allerbeste, worum sie sich sogar kloppen, sind Baldriankissen:

http://www.ebay.de/itm/10x-Katzen-Baldriankissen-Stinkekissen-Schmusekissen-zum-Schnappchenpreis-/220864105668?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item336c86ccc4#ht_5306wt_1163

Unsere Katzen fahren immer total auf Tüten ab, wenn da irgendwo ein rumliegt müssen die gleich gucken, was darin zu finden ist. :D

Wir haben eine Holzangel mit einem Federball, das ist momentan das Lieblingsspielzeug von unserer Mieze. Wenn wir abends gemütlich auf dem Sofa sitzen, läuft sie immer irgendwann raus und geht zur Spielkiste, holt die Angel selbst heraus und schleppt sie dann zu uns ins Wohnzimmer. Das ist die deutliche Aufforderung: "ich will spielen!"

Ich mache ihr auch sehr oft Bälle aus Filz, die kickt sie dann mit Vorliebe durch die Wohnung. Am tollsten findet sie es allerdings, wenn wir ihr den Ball den Flur hoch werfen - sie rast hinterher und bringt uns den Ball dann stolz wie Oskar wieder, legt ihn vor die Füße und guckt erwartungsvoll, ob wir ein weiteres Mal werfen.

Das sind die Hautpsielzeuge von unserer Katze. Mäuschen vom Zooladen werfen einfach links liegengelassen, auch die Kratzbaumhöhlen benutzt sie nie. Allerdings ist es immer schwierig, wenn wir eine Tischdecke auf den Tisch legen, denn dann kann man sich darauf verlassen, dass unsere Katze kommt und die Tischdecke mit den Krallen einfach runterzieht. Das macht ihr auch Spaß! ;)

LG!

Jenna mit Spieleangel - (Katze, Spielzeug)

Auf welche Spielzeuge fahren Katzen noch so richtig ab?

Huhu,

Meine Katzen lieben es mit spielzeug zu spielen! Sie hatten sogar schon selbst gebautes (Klopapierrolle mit löchern und leckerlies gefüllt,diese mussten sie dann drehen) , oder diese Angeln mit den Kuscheltieren dran :D , hat jemand noch coole spielzeug Ideen wo man Kaufen/Basteln kann? Ich hole keine "Katzenlaserpointer" mehr ,da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe,und sowieso lieber aktiv mit meinen Schätzchen spiele statt auf der Couch dabei rum zu hoken!

Ich bedanke mich bei allen ernstgemeinten Antworten!

Liebe grüße :)

PS: Meine Katzen/Kater sind sehr schlau,die haben bis jetzt alles herausgefunden was auch noch so knifflig war ;)

...zur Frage

Warum werden Katzen am Liebsten am Kopf gestreichelt?

Ist jedenfalls bei meinem Kater so.

lg Mirabella15

...zur Frage

Womit spielen Katzen gerne?

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Mein Kater ist Faul - Was kann ich dagegen tun?

Durch sein langes und dichtes Fell wirkt er ein wenig dick, ist es aber nicht. ( Habe ihn gewogen und entspricht dem durchschnitt ) Andere Katzen/Kater die ich gesehen habe mögen es zu Spielen, Klettern herum und sind sehr aktiv. Mein Kater ist aber eigentlich nur am Schlafen und Essen.

Er ist in etwa 8 Jahre alt, ich kenne aber nicht seine Rasse, etc. lediglich seine Herkunft aber die Spielt, so glaube ich, keine rolle.

Wisst ihr wie ich ihn dazu bringen kann sich mehr zu bewegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?