Womit sollte man sich am besten gegen Einbrecher wehren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pfefferspray 29%
Handfeuerwaffe (legaler Besitz als Waffensammler, gefährlich für Kinder) 29%
Golfschläger / Baseballschläger 14%
Taser (Elektrowaffe, nur 1 Schuss, gefährlich für Kinder) 14%
Super laute Sirene auf dem Hausdach einschalten (verboten) 14%
Echt aussehende Schrecksschusspistole 0%
Gar nicht wehren und auf Gnade hoffen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super laute Sirene auf dem Hausdach einschalten (verboten)

Das war sicherlich eine erschreckende Erfahrung, aber ich denke, so etwas ist die totale Ausnahme. Warum sollte die Sirene verboten sein? Du darfst im Notfall um Hilfe rufen so laut Du willst. Eine Schuss- oder sonstige Waffe ist keine wirkliche Hilfe. Ein Einbrecher, der sich von Hund und Bewohner nicht abschrecken lässt, hat weniger Skrupel als Du, seine Waffe zu benutzen. Sieh zu, daß Du ein Telefon in Reichweite hast, das von woanders nicht zu stören ist.Und verbarrikadiere Dich in einem RAum möglichst weit oben mit gesichertem Fenster. (Von innen zu öffnendes Gitter vor dem Fenster und ordentliche Tür mit einer stabilen Riegelstange.

Fragestellering
Fragesteller

Vielen Dank! Ich weiß, dass Alarmanlagensirenen einen bestimmten Lautstärkepegel nicht überschreiten dürfen - da wir hier einen Nachbarn mit ständigen Fehlalarmen haben, alarmiert so ein Geräuschlein hier niemanden mehr. Aber vielleicht ist es etwas anderes, mit manuell ausgelösten Sirenen.

sicher nicht den Helden (die Heldin) spielen.

Taser (Elektrowaffe, nur 1 Schuss, gefährlich für Kinder)

damit kannst du ihm drohen, und auch einen schuss(nicht auf ihn) abfeuern, dass er sieht, dass sie echt ist!! dann haut er bstmt. ab

Aronphoenix  27.11.2010, 18:49

Und wenn nicht, dann ist das Ding , was es bei 2 Tätern eh ist.

Ich würde mir eine Alarmanlage anschaffen. Eine die sofort anspringt, wenn der Einbrecher noch draußen ist ( Dual-Hermetic-System ). Ich habe auch so eine und fühle mich seitdem viel sicherer. Sie hat auch noch einen Panikknopf. Dies ist ganz praktisch, wenn man abends spät nach Hause kommt und der Weg bis zur Haustür ziemlich dunkel ist. Für mich ist diese Anlage wie der Anschnallgurt im Auto. Wenn ich unangeschnallt losfahre, habe ich ein komisches unsicheres Gefühl. Wenn ich abends ins Bett gehe und hätte keine Alarmanlage, die ich scharf stellen könnte, hätte ich genau so ein Gefühl.

mschiffer  02.02.2011, 17:15

Darf man fragen, was diese Anlage kostet? Ist hier nicht auch Mietkauf möglich?

Ein Rottweiler und ein Dobermann vors Haus ^^ (was für einen Hund hast du denn?)

Fragestellering
Fragesteller

Ein solcher Hund wäre mir zu gefährlich. Denn wenn er scharf genug ist und bei Eindringlingen richtig angreift, dann evtl. auch mal tagsüber bei Kindern, die über den Zaun klettern.