Womit sollte man sich am besten gegen Einbrecher wehren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Handfeuerwaffe (legaler Besitz als Waffensammler, gefährlich für Kinder) 28%
Pfefferspray 28%
Super laute Sirene auf dem Hausdach einschalten (verboten) 14%
Taser (Elektrowaffe, nur 1 Schuss, gefährlich für Kinder) 14%
Golfschläger / Baseballschläger 14%
Gar nicht wehren und auf Gnade hoffen 0%
Echt aussehende Schrecksschusspistole 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super laute Sirene auf dem Hausdach einschalten (verboten)

Das war sicherlich eine erschreckende Erfahrung, aber ich denke, so etwas ist die totale Ausnahme. Warum sollte die Sirene verboten sein? Du darfst im Notfall um Hilfe rufen so laut Du willst. Eine Schuss- oder sonstige Waffe ist keine wirkliche Hilfe. Ein Einbrecher, der sich von Hund und Bewohner nicht abschrecken lässt, hat weniger Skrupel als Du, seine Waffe zu benutzen. Sieh zu, daß Du ein Telefon in Reichweite hast, das von woanders nicht zu stören ist.Und verbarrikadiere Dich in einem RAum möglichst weit oben mit gesichertem Fenster. (Von innen zu öffnendes Gitter vor dem Fenster und ordentliche Tür mit einer stabilen Riegelstange.

Vielen Dank! Ich weiß, dass Alarmanlagensirenen einen bestimmten Lautstärkepegel nicht überschreiten dürfen - da wir hier einen Nachbarn mit ständigen Fehlalarmen haben, alarmiert so ein Geräuschlein hier niemanden mehr. Aber vielleicht ist es etwas anderes, mit manuell ausgelösten Sirenen.

0

Ich würde mir eine Alarmanlage anschaffen. Eine die sofort anspringt, wenn der Einbrecher noch draußen ist ( Dual-Hermetic-System ). Ich habe auch so eine und fühle mich seitdem viel sicherer. Sie hat auch noch einen Panikknopf. Dies ist ganz praktisch, wenn man abends spät nach Hause kommt und der Weg bis zur Haustür ziemlich dunkel ist. Für mich ist diese Anlage wie der Anschnallgurt im Auto. Wenn ich unangeschnallt losfahre, habe ich ein komisches unsicheres Gefühl. Wenn ich abends ins Bett gehe und hätte keine Alarmanlage, die ich scharf stellen könnte, hätte ich genau so ein Gefühl.

Darf man fragen, was diese Anlage kostet? Ist hier nicht auch Mietkauf möglich?

0

Das hat weniger mit Selbstverteidigung als mit Haustechnik zu tuen. Besorg Dir Gänse. Und eine Alarmanlage, die sofort zu den Grünen durchschaltet.

Darf ich meine Waffe benutzen um mich zu wehren?

Hi, ich habe so eine Softair und wollte mal wissen, darf ich, wenn ein Einbrecher in das Haus stürmt , ihn umbringen?

...zur Frage

Wo würde man Einbrechen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man in mein Haus reinkommt ist am ende des Ganges eine Tür zu einer anderen Wohnung, links ist die Treppe. Wenn ein Einbrecher reinkommen würde, wo würde er glaubt ihr als erstes hingehen, rauf oder grade aus.

...zur Frage

Was würde passieren wenn man in Deutschland einen Einbrecher töten würde?

Mit einer legalen Waffe z.B. Einer Machete ohne der Person mehrere Verletzungen zu zufügen also z. B. mit einem Schlag den Kopf ab

...zur Frage

Im Traum wird immer im Haus eingebrochen?

Hallo Leute,

Ich träume immer davon das in unserem Haus eingebrochen wird...ich träume schon zum 6ten mal vom selben Traum aber von unterschiedlichen Einbrecher in meinem Traum passiert :,,das meine ganze Familie im Haus ist und wir wissen das da Einbrecher vor unserer Tür ist aber wir rufen irgendwie nicht die Polizei an.Die Einbrecher schaffen es ins Haus zu kommen und im jedem Traum erschießen mich die Einbrecher immer zweimal am Rücken (immer zweimal nicht mehr oder weniger und immer am Rücken )und ich erinnere mich daran das ich immer nach dem erschießen weiß das ich nicht sterben werde"...könnt ihr mir dabei helfen was dieser Traum bedeutet

...zur Frage

Selbstverteidigung zu Hause mit Schwert?

Guten Tag,

darf ich mich in meinem eigenen Haus mit einem Schwert gegen Einbrecher wehren wenn ich von diesen angegriffen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?