Womit sollte man am besten duschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bloß niemals mit seife waschen! seife ist ein überbleibsel aus dem 18 jahrhundert und einfach nur der tod für deien haut. der ph wert ist extrem alkalisch und ausserdem hinterläßt seife kalkkristalle auf der haut die reizen und allergien auslösen. babyseife gehört daher verboten!

Einfach Duschgel/Shampoo... Babyseife bringt im jungen Alter vermutlich noch mehr weil die Haut stark im Wachstum ist... Aber an deiner Rechtschreibung zu erkennen bist du kein Baby mehr ;D

Ne, bin kein Baby mehr, stimmt :D

0
@Miro1991

Ich glaub ich hab hellseherische Fähigkeiten... Krass :D

0

Wenn du eine gesunde Haut hast dann nehm was gerade da ist bzw. was dir mehr zusagt.

Naja was heißt gesund. Hab jetzt Rötungen unterm Achselbereich am Körper. Weiß halt nur nicht ob das von dem alkoholhaltigen Deo kommt, das ich seit 2 Wochen dann weggeschmissen hab, oder eben von der Seife. Duschen tu ich mich täglich. Hauptsächlich eigentlich wegen den Haaren, weil meine Haare schnell fetten.

0
@Miro1991

Das meinte ich. Solange deine Haut keine Reaktionen auf ein bestimmtes Produkt zeigt dann kann man es ja nehmen. Auch wenns 'nur' Seife ist. Du solltest natürlich erstmal ergründen ob bei dir das Deo oder was anderes Schuld ist.

Seife ist natürlich gewissermaßen heftig in der Anwendung da sie gut entfettet und keine/kaum Plegestoffe enthält.  Das kann eine empfindliche Haut schonmal arg in Bedrängnis bringen.

0
@LustgurkeV2

Ach so... Ich hatte vor einer geraumen Zeit total die Schuppen auf dem Kopf. Lag letztlich daran daß ich zu viel Shampoo nahm und zu intensiv wusch. War nach ner Woche wieder gut nachdem ich etwas sparsamer mit dem Haarwaschmittel wurde.

Will damit sagen daß es nicht unbedingt am Mittel sondern auch an der art der Anwendung liegen könnte.

0