Womit soll sich eine Frau verteidigen?

14 Antworten

Hallo ich bin Reinhard Werkmeister und mit dem was du hier schilderst, stehst Du nicht alleine da. Ich bin Trainer in einem Kampfsportverein und war 18 Jahre Präsident eines Landesverbandes. der Zeit ist es geschuldet, dass ich viele Selbstverteidigungskurse speziell für Frauen durchführe. Auf besonderen Wunsch vieler Teilnehmerinnen, habe ich alles in einem eBook zusammengefasst. http://reinhardwerkmeister.magix.net/public/SV/

Zwei Dinge solltest du tun: 1) selbstbewusster und ruhig ein bischen frecher werden, 2) ein Selbstverteidigungskurs machen. Und vielleicht noch 3) mal überlegen, wie sexy du dich so anziehst und dich damit als Frischfleisch präsentierst.

genau 3. sollte man sich auch überlegen...

0

Mach doch mal einen Kurs in Selbstverteidigung mit. Dadurch erhältst du mehr Selbstvertrauen und eine Ausstrahlung, die die Männer abschrecken. Und zur Not, kannst du mit den aufdringlichen Typen auch richtig umgehen.

bestes Mittel zur Selbstverteidigung?

was sind effektive Waffen zur Selbsverteigigung die in Deutschland legal sind?

Ich hatte vor kurzem eine gefährliche Situation (hab mich aufgeregt weil MIR jemand die Vorfahrt genommen hat was sich sehr zugespitzt hat)

Daher mach ich mir jetzt Gedanken drum was ist wenn jemand noch mehr Eskaliert. Was sind legale gute Waffen?

...zur Frage

Gibt es läden wo ich (17) einen personen alarm kaufen kann?

Einen ohrenbetäubenden pieper oder eine pfeife um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen wenn man in einer bremslichen Situation ist kriegt man sowas vielleicht im bwladen und wenn ja kann ich da überhaupt rein?

...zur Frage

Was ist sinnvoller: mit meinem Pferd spazieren gehen oder ausreiten?

Ich möchte heute mit meinem Pferd mal wieder raus in den Wald:-) Jetzt müsste ich mich aber zwischen spazieren gehen und ausreiten entscheiden. Was bringt spazieren gehen? Und was ist sinnvoller? Ich könnte auch auf dem Platz reiten und dann spazieren gehen.

...zur Frage

Mädchen & Frauen: was tut ihr, um euch vor Gewalt zu schützen?

Guten Abend an die Community! :)

Persönliche Umstände haben mich dazu bewegt, diese Frage zu stellen. Sie richtet sich in erster Linie an weibliche Personen, aber natürlich kann sich jeder beteiligen, der etwas beizutragen hat. Männer könnten zum Beispiel angeben, wie die Partnerin oder Ehefrau zu dem Thema steht, und ob man als Paar ab und an darüber spricht.

Es kommt immerwieder zu Situationen, in denen Frauen angegriffen, ausgeraubt, sexuell bedrängt, vergewaltigt oder sogar ermordet werden. Das kann überall und jederzeit passieren - zum Beispiel in einem belebten Park in der frühen Abendsonne, mitten in einer deutschen Großstadt. Allein in diesem Jahr gab es bereits einige Fälle, die Deutschlandweit bekannt wurden.

Wie geht ihr damit um? Denkt ihr manchmal darüber nach, dass einem theoretisch jederzeit etwas zustoßen könnte? Trefft ihr Maßnahmen, um euch zu schützen? Oder vertraut ihr darauf, dass euch schon nichts passieren wird?

Gerne kann man auch persönliche Erfahrungen & Erlebnisse mit einbringen - natürlich nur, wenn jemand das möchte.

...zur Frage

Wie kann man sich nachts im Dunkeln sicherer fühlen?

Zuerst einmal, ich bin nicht paranoid. Aber weiblich, relativ klein und zierlich. Und ich fühle mich draußen im Dunkeln schon verletzlich. Kommt natürlich auf den Ort an, aber geht es euch auch manchmal so? Es ist zwar statistisch unwahrscheinlich, dass etwas passiert, aber wenn, dann ist es besonders schlimm. Eigentlich mag ich auch die Nachtluft. Aber vor kurzem wurden zwei Freundinnen (sie waren zu zweit!!) auf dem Heimweg fast vergewaltigt und konnten nur durch Glück entkommen. Da macht man sich schon Gedanken. Können wir vielleicht Tipps sammeln?

1 - Wie kann man sich sicherer fühlen? zB Taschenmesser und kleines Deo habe ich immer dabei. Schlüssel kann man auch als Waffe benutzen. Aber wie viel könnte man im Notfall überhaupt ausrichten? Kennt ihr gute Selbstverteidigungstricks (so Sachen wie auf die Ohren klatschen damit das Trommelfell platzt)?

2 - Wie kann man stärker wirken? Vor allem als kleine Frau. Selbstbewusst laufen ist natürlich immer gut, oder telefonieren. Nicht zu oft umschauen. Bringt es was, vor sich hin zu singen/ zu tun als wäre man verrückt oder drogenabhängig? (:D) Wenn ja, wie kann man das überzeugend spielen?

3 - Noch ein Szenario: Man merkt, dass man verfolgt wird. Wie verhält man sich am besten? Vor allem wenn man niemanden in der Nähe hat, der einem entgegen kommen kann. Man könnte ja bis zur Wohnung verfolgt werden und evtl im Hauseingang (gerade als man aufschließen will) überwältigt werden D:

Mir war auch schon vor dieser Geschichte klar, dass es keine absolute Sicherheit gibt. Aber jetzt ist diese Angstvorstellung so real geworden. Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Allein in den Wald - komisch?

ich bin 19 und gehe gerne spazieren. Mogen ist meine Familie nicht da und ich habe überlegt mal eine Waldtour zu machen. Meine Freunde + Freundin haben keine Zeit, so habe ich mal Zeit für mich alleine. Ist es nicht komisch in meinem Alter alleine spazieren zu gehen? Was denkt ihr dann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?