Womit schlitten fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall Holz! Der hat echte Kufen, die sich mit kleiner Auflagefläche in den Schnee pressen und viel weniger Reibung erzeugen! Die Plastikbobs rutschen ja nur einfach über den Schnee.

auf einer plastik folie oder so ein blauersack einfach reinsetzen

Ich schwöre auf meine Luftmatratze aus dem letzten Sommerurlaub! Im Ernst, ich finde es gibt nix besseres. Die Vorteile: Man muss keinen schweren Schlitten den Berg raufziehen, man sitzt schön weich gepolstert und fällt nicht tief wenn man mal aus der Bahn gerät. Besonders klasse ist, das man sehr bequem mit 3-4 Personen rodeln kann. Und die Dinger sind echt schnell, rutschen sogar noch wenn das Gras schon durchschaut und andere Schlitten aufgeben müssen. Tip: Die Luftmatratzen mit den griffen sind am Besten, ich kaufe im Sommerurlaub immer extra so eine! Nicht lachen....ausprobieren!!!! Freue mich über Rückmeldung! Grüßle, Nicidoll

mit einem Holzschlitten, weil darunter diese Eisenstangen angebracht sind. Mit einem alten Reifen klappt es allerdings auch

Was möchtest Du wissen?