Womit säubert man die Innensohle der Leder-Sandletten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einen hochprozentigen Alkohol nehmen, der sich schnell verflüchtigt, also Wodka z.b. durch den Alkohol bekommst du die Flecken weg, er desinfiziert, also macht er sauber und die Flüssigkeit verflüchtigt sich recht schnell. Stinken tut er auch nciht ;-)))))

schade um den wodka - mit pfirsich-bananen-saft vom aldi wäre wodka auch nicht schlecht... ;-))) lg

0
@marlylie

den gibt es zur Belohnung, wenn der Schuh sauber ist ;-)))))

0
@tapri

das ist eine sehr vernünftige überlegung - schließlich gehört ein wenig belohnung auch dazu... ;-))) lg

0

nehme zum reinigen flüssige schmierseife...

zum trocknen am besten an einen dunklen, trocknen platz stellen / legen - keine sonnenbestrahlung..

du kansst nicht komplett verhindern, das die ledersohlen hart werden - leder mag nun mal keine wasserbehandlung...

die sohlen nach dem trocknen kneten und viel auf ihnen laufen, dann wird das schon wieder... lg

Leder Armbanduhr reinigen?

Hallo, ich wollte fragen wie man eine Leder Armbanduhr reinigen kann..durch das viele tragen ist es ein bisschen schmutzig geworden und es sieht leider nicht mehr so schön aus..mit Wasser+Seife möchte ich es nicht probieren da sonst Wasserflecken drauf bleiben.

...zur Frage

Apple Leder iphone Hülle reinigen?(wie)

Hey hab mir eine neue iPhone Hülle geholt (die bunten fürs 5s) aus Leder Das Problem ist sie ist sehr schmutzig und kaum wieder zuerkennen Könnt ihr mir Tipps geben um sie wider auf Hochglanz zu bringen ;) Vielen Dank schon mal im Voraus LG.

...zur Frage

Helle Wildlederturnschuhe reinigen?

Hi, ich habe ein Paar beigefarbene Wildlederturnschuhe, die leider recht unansehnlich geworden sind. u. a. haben dklblaue Jeans ihre Spuren darauf hinterlassen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie wieder reinigen kann? Ich trau' mich nicht, sie in die Waschmaschine zu stecken, da ich befürchte, dass das Leder dann hart und brüchig wird.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß Emylie

http://www.dshini.net/de/spage/688a2111-31f3-b644-0d9c-d2ec84b4402d

...zur Frage

Von Kälte ins warme rein gelaufen - jetzt rechtes Ohr hart, rot & geschwollen

Bin eben aus der Kälte draußen ins warme gegangen & jetzt ist mein rechtes Ohr totsl dick rot & irgendwie auch hart :o Wann geht das weg?

...zur Frage

Erbrochenes von Leder weg bekommen?

Hallo, ich habe das Problem das erbrochenes auf Mattes Schwarzes Leder gekommen ist (Motorradjacke), wie bekommt man das am besten wieder ab ohne bleibende Beschädigungen am Leder zu erzeugen.

Welcher Reiniger bietet sich an? (Sollte das Leder nicht angreifen)

...zur Frage

Weiße Leder Schuhe wieder auffrischen aber wie?

Hey, ich habe New Balance 998 in weiß (unten ein Bild)

Ich hatte sie jetzt ein Jahr getragen und sie haben einige Gebrauchsspuren. Sie bestehen aus Echt-Leder deshalb kommt ein Neukauf nicht in Frage.

Spuren: Falten im Leder, Farbe vom Leder an manchen Stellen ab, die Farbe hat einige kleine Risse an einigen Stellen, die Sole hat graue/schwarze Streifen.

Wie reinige/repariere ich sie ohne gleich 50€ Premium Reiniger kaufen zu müssen?

Normale Putzen mit Kaltem Wasser hab ich schonmal probiert aber das half nicht viel..

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?