Womit reinigt man Kupfer am besten. Bitte nicht Sydol dann hat man alles grün. Bitte andere Mittel.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich war mal eine Woche lang auf einem Segelschiff. Dort hat uns der Kapitän gesagt, wir sollten doch mal den Kompass und alles mögliche aus Kupfer reinigen und gab uns Ketchup. Hat geklappt.

Bikka 11.06.2014, 10:46

Stimmt...oder Tomatenmark...

0

cetchup ist gut. wenn aber noch ein raucher in der nähe ist, (oder aschenbecher) einen feuchten alten lappen nehmen , ein tropfen spülie und dann in frische asche tupfen. (das ist ein sehr sanftes scheuermittel) mit kreisenden bewegungen und leichtem druck die oberfäche bearbeiten. anschließend mit lauwarmen wasser abspühlen. (es macht nichts, wenn in ecken und kannten etwas hängen bleibt. hat was von pattina) wenn du es nun einen mit olivenöl leicht geträngten sauberen tuch abreibst, hast du ein wirklich tolles ergebnis.

viel erfolg

gruß andi

Was möchtest Du wissen?