Womit reinigt man am besten die Glasscheibe eines Kamin? Hausmittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Kamin mit Scheibe. Ich gehe wie folgt vor. Nehme einen Eimer Wasser mit etwas Spülmittel und wische damit die Scheibe ab (Natürlich wenn sie kalt ist.) Dann mit Zewa gut abtrocknen. Ist das beste Mittel. Habe mir auch spezielles Mittel für die Kaminscheibe gekauft, aber alles nur rausgeschmissenes Geld, braucht man wirklich nicht. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wenn man hinterher die Scheibe mit Suwelit imprägniert, geht das reinigen sehr viel leichter. Es setzt sich fast kein Russ mehr an, und wenn doch, läßt der sich ganz leicht trocken abreiben.

0