Womit reinige und pflege ich Sex-Toys am besten?

5 Antworten

Die aus Latex können getrost in die Spülmaschine. Wähle dafür ein Programm mit niedriger Temperatur, 40° etwa. Es sei denn es befindet sich irgentwelche Elektronik darin, dann natürlich nicht. Würde diese dann aber getrennt waschen, würde mich besser fühlen wenn Sexspielzeuge die zuvor an Orten waren, wo nie die Sonne scheint nicht neben dem Teller stehen, aus dem am nächsten Tag die Suppe geschlürft wird.

Ich benutze dafür immer nen eigenen Sextoys-Reiniger.. Swiss Navy Toy Reiniger! Echt klasse, ich putz mir damit sogar die Eichel um hier alles wieder schön hygienisch zu machen :)

Da bestell ich immer, Lieferung geht da nämlich flott http://www.saroso.de/product_info.php?products_id=25514

Grüße...

Zusatzinfo zu the brain's Ausführungen: Unter nicht ZU heissem Wasser abspülen - zu heiss könnte den Latexkörper beschädigen. Sagrotan am besten als Wischtuch verwenden - vorher antesten, ob eventuell eine Unverträglichkeit dagegen besteht - gerade an den empfindlichen Stellen wird das dann echt unangenehm. Es gab jedoch vor einiger Zeit spezielle Reinigungsflüsigkeiten für diese Sexspielzeuge - eventuell einmal in Müllers Sexshop oder Beate Uhse nachfragen.

Und ich wundere mich, warum die meisten hier diese Frage nicht so ganz ernst genommen haben - sonst wird doch bei Hygienhefragen auch sehr ernsthaft geantwortet...

Was möchtest Du wissen?