Womit reinige und pflege ich Sex-Toys am besten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die aus Latex können getrost in die Spülmaschine. Wähle dafür ein Programm mit niedriger Temperatur, 40° etwa. Es sei denn es befindet sich irgentwelche Elektronik darin, dann natürlich nicht. Würde diese dann aber getrennt waschen, würde mich besser fühlen wenn Sexspielzeuge die zuvor an Orten waren, wo nie die Sonne scheint nicht neben dem Teller stehen, aus dem am nächsten Tag die Suppe geschlürft wird.

unter heißem wasser abspülen und dann mit sagrotan einsprühen (z.b. handstimuliergeräte, vaccuumhilfen etc). grundsätzlich solltest du z.b. bei stimuliergeräten immer ein kondom draufziehen, das is praktischer.

Dankeschön auch ! Das war bisher, zumindest die beste Antwort.

0

Ich benutze dafür immer nen eigenen Sextoys-Reiniger.. Swiss Navy Toy Reiniger! Echt klasse, ich putz mir damit sogar die Eichel um hier alles wieder schön hygienisch zu machen :)

Da bestell ich immer, Lieferung geht da nämlich flott http://www.saroso.de/product_info.php?products_id=25514

Grüße...

Hallo, !ACHTUNG! Ernstgemeinte Antwort... (muss man ja schon fast vor warnen...) Es gibt entsprechende Toy-Reiniger im Fachhandel. MIt dem hier erwaehnten Sagrotan waere ich vorsichtig, das kann evt. die Oberflaeche des Toys angreifen ! Zum Teil gibt es die Reiniger in kleinen Mengen, mal zum Ausprobieren. Z.B. bei Eis/BU/Orion kann man so etwas bestellen.

Zusatzinfo zu the brain's Ausführungen: Unter nicht ZU heissem Wasser abspülen - zu heiss könnte den Latexkörper beschädigen. Sagrotan am besten als Wischtuch verwenden - vorher antesten, ob eventuell eine Unverträglichkeit dagegen besteht - gerade an den empfindlichen Stellen wird das dann echt unangenehm. Es gab jedoch vor einiger Zeit spezielle Reinigungsflüsigkeiten für diese Sexspielzeuge - eventuell einmal in Müllers Sexshop oder Beate Uhse nachfragen.

Und ich wundere mich, warum die meisten hier diese Frage nicht so ganz ernst genommen haben - sonst wird doch bei Hygienhefragen auch sehr ernsthaft geantwortet...

Die gebe ich meiner Putzfrau zu reinigen.

Komisch, danach hat sie immer dieses verträumten Lächel und Ränder unter den Augen... Sie arbeitet zuviel.

Also ich gebe meine immer in die Schnellreinigung, da bleibt die Farbe besser erhalten ;-)

Spielt die Farbe eine wichtige Rolle ?

0
@Bruno

Ja, helle findet man im Bett leichter wieder ;-)

0
@HerrLich

Bin unerfahren. hatte noch nie welche. Danke fuer den guten Tip.Schoenen Abend.

0
@Bruno

Zum Finden im Bett gibt es auch selbstleuchtende Spielzeuge. Oder den Schalter anlassen - dann hört man das Brummen :-)

0
@HerrLich

hastDich nicht getraut nach allen Eigenschaften die so Sachen haben koennen zu fragen *gg

0
@Bruno

Und mir haben die Jungs früher immer erzählt, das wäre eine Notbeleuchtung. Grübel.

0
@HerrLich

Klar doch.Um den Eingang zu finden, meine fuer den Schluessel im Schluesselloch. Andere Zweckehab ich ja geschrieben, mir unbekannt, Schlaf gut.

0

spülmaschine, kärcher (je nach zustand)

ich würde nen Dampfstrahler nehmen und anschließend desinfizieren nicht vergessen

Bei Schurken werden die offensichtlich immer besonders beansprucht...

0

Na Klasse, weiter so ! Bis jetzt konnte ich mich zwar köstlich amüsieren, über eure Antworten. Aber diese Frage war tatsächlich ernst gemeint.

Wahrscheinlich kennen wir uns einfach nicht aus mit diesen Trümmern, können aber unsere lose Zunge nicht halten...(:-)

0

Was möchtest Du wissen?