Womit putze ich meine Badezimmerfliesen am besten?

4 Antworten

Ich zog vor 8 Jahren in eine Wohnung mit vollkommen versifftem Badezimmer ein.

Da es meine eigene Wohnung ist, ließ ich dann bald das ganze Badezimmer inkl. Waschbecken, Dusche, WC usw. raus reißen und neu machen.

Ich bin gewohnt, sofort (noch in der Dusche stehend) mit einem Abzieher und anschließen einem Tuch die komplette Dusche inkl. Glas-Duschwand zu trocknen. Inzwischen besitze ich auch von Kärcher den kleinen Fenstersauger, mit dem man auch gut die Wasserperlen absaugen kann.

Bis heute musste ich dadurch wirklich noch niemals mit einem Duschreiniger o.ä. arbeiten, obwohl wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben!


Nun weiß ich ja nicht, ob du Wand- oder Bodenfliesen meinst. Die Wandfliesen besprühe ich nach dem Duschen mit "Ajax Shower Power" und lasse das drauf ohne Nachwischen oder Abspülen. So brauche ich Wandfliesen nicht putzen :-) Für die Bodenfliesen gebe ich ein passendes Bodenreinigungsmittel ins Wischwasser, das von selbst auftrocknet.

Warmes Wasser und Microfasertuch. Damit bekomme ich meine Fliesen schön sauber und blinkend. Da bleiben keine Putzmittelrückstände und die Umwelt wird auch geschont

Verätzte Marmorfließen säubern - Aber wie?

Guten Morgen, wir haben in der Dusche helle, massive Marmorfliesen. Vor ca. einem halben Jahr ist meine Mutter irgendwie an einen säurehaltigen Reiniger gekommen, der die fliesen aber im Endeffekt ziemlich ruiniert hat. Jetzt ist immer ein leichter weißlicher schleier auf den Fliesen, ähnlich wie Kalk-Flecken.

Mir wurde jetzt passend zu der verwendeten Säure ein basischer "Neutralisator" gegeben aber der hat wie ich schon befürchtet habe, überhaupt nichts gebracht.

Wie bekomme ich die Fliesen jetzt wieder sauber? GIbt es da ein Hausmittel oder muss ich sie abschleifen? Es war wohl mal ein Fliesenleger bei uns und hat sich das angeschaut aber das war für ihn wohl "nicht zumutbar"...

Scheuermilch und die üblichen haushaltsteiniger haben wir natürlich schon probiert.

hoffe auf eure Antworten.

...zur Frage

Alte Klettklebestreifen von Fliesen entfernen

Auf meinen Badezimmerfliesen habe ich uralte Reste von selbstklebenden Klettbändern von Fliegengittern, wie festgebacken. Die müssen jetzt komplett weg. Ich weiß wie man nur Kleber entfernen kann. Aber Klettband mitsamt Kleber ????

...zur Frage

Alte Bodenfliesen wieder glänzend bekommen?

Unsere Bodenfliesen im Bad sind sehr stumpf, ich putze sie wie empfohlen nur mit Essig oder Essigreiniger im Putzwasser. Durch arbeiten haben die Fliesen zusätzlich gelitten.
Natürlich weiß ich nicht womit die Vormieter geputzt haben.
Gibt es eine Möglichkeit durch Putzmittel die Fliesen glänzend zu bekommen?

...zur Frage

Weiß jemand wie ich rote Fliesen reinige?

Habe ganz komische Fliesen zu Hause (Fußbodenheizung), keine Hochglanz, rote Fliesen die das Wasser sofort aufsaugen. Flecken werde ich irgendwie nicht los. Gibt es ein bestimmtes Reinigungsmittel dafür?

Danke

...zur Frage

Fett von Fliesen entfernen

Womit kann ich am besten altes dickes Fett ,wo damals eine Abzugshaube hing entfernen.Es war eine Gaststätte.

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel im Bad weg? Seit einiger Zeit habe ich so schwarze Flecken an den Fliesen

Die Flecken sind auf den Zwischenräumen der Fliesen. Hab schon alle Mittel die es zu kaufen gibt ausprobiert, aber nichts hilft! Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?