Womit putze ich meine Badezimmerfliesen am besten?

4 Antworten

Ich zog vor 8 Jahren in eine Wohnung mit vollkommen versifftem Badezimmer ein.

Da es meine eigene Wohnung ist, ließ ich dann bald das ganze Badezimmer inkl. Waschbecken, Dusche, WC usw. raus reißen und neu machen.

Ich bin gewohnt, sofort (noch in der Dusche stehend) mit einem Abzieher und anschließen einem Tuch die komplette Dusche inkl. Glas-Duschwand zu trocknen. Inzwischen besitze ich auch von Kärcher den kleinen Fenstersauger, mit dem man auch gut die Wasserperlen absaugen kann.

Bis heute musste ich dadurch wirklich noch niemals mit einem Duschreiniger o.ä. arbeiten, obwohl wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben!


Nun weiß ich ja nicht, ob du Wand- oder Bodenfliesen meinst. Die Wandfliesen besprühe ich nach dem Duschen mit "Ajax Shower Power" und lasse das drauf ohne Nachwischen oder Abspülen. So brauche ich Wandfliesen nicht putzen :-) Für die Bodenfliesen gebe ich ein passendes Bodenreinigungsmittel ins Wischwasser, das von selbst auftrocknet.

Warmes Wasser und Microfasertuch. Damit bekomme ich meine Fliesen schön sauber und blinkend. Da bleiben keine Putzmittelrückstände und die Umwelt wird auch geschont

Alte Klettklebestreifen von Fliesen entfernen

Auf meinen Badezimmerfliesen habe ich uralte Reste von selbstklebenden Klettbändern von Fliegengittern, wie festgebacken. Die müssen jetzt komplett weg. Ich weiß wie man nur Kleber entfernen kann. Aber Klettband mitsamt Kleber ????

...zur Frage

Weiß jemand wie ich rote Fliesen reinige?

Habe ganz komische Fliesen zu Hause (Fußbodenheizung), keine Hochglanz, rote Fliesen die das Wasser sofort aufsaugen. Flecken werde ich irgendwie nicht los. Gibt es ein bestimmtes Reinigungsmittel dafür?

Danke

...zur Frage

Fett von Fliesen entfernen

Womit kann ich am besten altes dickes Fett ,wo damals eine Abzugshaube hing entfernen.Es war eine Gaststätte.

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel im Bad weg? Seit einiger Zeit habe ich so schwarze Flecken an den Fliesen

Die Flecken sind auf den Zwischenräumen der Fliesen. Hab schon alle Mittel die es zu kaufen gibt ausprobiert, aber nichts hilft! Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel??

...zur Frage

Wie Putze ich mein Aquarium Boden wenn ich Pflanzen drinnen habe, Soll ich sie Raus ziehen und wieder einsetzten?

...zur Frage

Wie kann ich Kalkflecken im Bad vorbeugen

Huhu, ich hab da so ein Reinigungsproblem, dort wo ich wohne gibt es sehr hartes Wasser und ich hätte gerne dass meine Dusche nichtmehr so schnell verkalkt. Ich putze 1 mal die Woche mit Essigkonzentrat damit das nicht all zu schlimm ausschaut.... ich müsst dass aber eigendlich jeden Tag machen. Es ist wirklich sehr schlimm, es geht nochnichtmal richtig weg. Und ich habe wirklich keine Lust jeden Tag die Dusche und die Wasserhähne mit dem Handtuch auszureiben.

DIE FRAGE : Gibt es etwas das Kalkbildung an Oberflächen verhindert oder verlangsamt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?