Womit putze ich meine Badezimmerfliesen am besten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich zog vor 8 Jahren in eine Wohnung mit vollkommen versifftem Badezimmer ein.

Da es meine eigene Wohnung ist, ließ ich dann bald das ganze Badezimmer inkl. Waschbecken, Dusche, WC usw. raus reißen und neu machen.

Ich bin gewohnt, sofort (noch in der Dusche stehend) mit einem Abzieher und anschließen einem Tuch die komplette Dusche inkl. Glas-Duschwand zu trocknen. Inzwischen besitze ich auch von Kärcher den kleinen Fenstersauger, mit dem man auch gut die Wasserperlen absaugen kann.

Bis heute musste ich dadurch wirklich noch niemals mit einem Duschreiniger o.ä. arbeiten, obwohl wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben!


Nun weiß ich ja nicht, ob du Wand- oder Bodenfliesen meinst. Die Wandfliesen besprühe ich nach dem Duschen mit "Ajax Shower Power" und lasse das drauf ohne Nachwischen oder Abspülen. So brauche ich Wandfliesen nicht putzen :-) Für die Bodenfliesen gebe ich ein passendes Bodenreinigungsmittel ins Wischwasser, das von selbst auftrocknet.

Hallo, erst mit Essigreiniger säubern, wenn man den Glanz erhalten möchte, benutze ich gerne Autopolitur. Dann hält der Glanz wesendlich länger, geht auch auf Glas..keine Scheu, funktioniert!

Autopolitur ?auf Spiegel? Hab ich Angst daß ich das nie wieder runterkriege.

0
@Minamama

auf dem Spiegel benutze ich es weniger, aber für die Badewanne, Duschtasse und für die Fliesen im Bad. Spiegel..da benutze ich nur Kristall, was auch supergenial für Fenster ist.

0

Warmes Wasser und Microfasertuch. Damit bekomme ich meine Fliesen schön sauber und blinkend. Da bleiben keine Putzmittelrückstände und die Umwelt wird auch geschont

Hallo probier Salmiakgeist ( Amoniaklösung 9.9 %) gibt es in der Apoteke.Fliesen mit Salmiakgeist und Zeitungspapier sauber reiben.

Mit Essigreiniger, und danach kannst du etwas Klarspüler drüberreiben dann glänzen Sie genial.

Viel spaß dabei helena

Mit Badreiniger und Microfasertuch Kacheln einreiben,Tuch ausspülen nachreiben ,fertig,kaffeetrinken

was für kaffee?

0

Ein Schuss Ammoniak im Wasser soll helfen. Hab' ich aber selbst noch nicht ausprobiert, und stinkt entsetzlich!

würde meinen, dass das Salmiak heißen soll. Das stinkt zwar auch, ist aber in vielen Reinigern enthalten und so zuparfümiert, dass man es kaum merkt.

0

Kurz gesagt: Salmiak ist Ammoniak in Salzform. Ammoniak ist gelöstes Salmiak.

0

Was möchtest Du wissen?