Womit oder wie komponiert man klassische Musik auf dem Rechner?

4 Antworten

Wenn du sehr hohe Ansprüche stellst solltest du dir mal das Software-Angebot der Fa. Steinberg ansehen. Ist aber nicht ganz billig. Schnäppchen kannst du mit früheren Steinberg-Versionen z.b. bei eBay machen.Liebe Grüße von Palun1

Seltsam dass keiner logic erwähnt !?

Ich komponiere für klassische Orchester und nutze das Notationsprogramm Octava. Nachdem ich viele andere Programme ausprobiert habe, ist Octava das erste Programm mit dem ich wirklich schnell arbeiten kann. (http://www.obtiv.de )

Umfrage: Klassische Musik. Mögt ihr klassische Musik?

Mögt ihr klassische Musik und wie alt seid ihr? (Reines Interesse )

...zur Frage

Klassische Musik Komponieren.

Hey ich würde gerne eigene Musik komponieren und natürlich dann auch zu lautsprecher bringen. Ein Freund von mir hat mir das Programm Reason (Propellerhead) empfohlen und wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt und mir Reason dazu auch empfehlen kann oder doch eher etwas anderes.

...zur Frage

Was ist mit "Noten umdrehen" beim Komponieren gemeint ( Klassische Musik)?

Ich habe zu diesem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=Z3FvJSPMzjI ) folgenden Kommentar gesehen:

i wonder though if the music notes really can really be turned upside down just like in the movies.Anybody's thought?

und als Antwort:

it does work, it's a commonly used trick in classical music :3

Leider weiß ich nicht genau, worauf sich der Kommentar bezieht, mich würde aber sehr interessieren, worauf da Bezug genommen wird, was Komposition in der klassischen Musik angeht.

Weiß jemand zufälligerweise, was man in der klassischen Musik in den Noten "umdrehen" könnte, was angeblich häufig gemacht wird, wenn man komponiert ?

...zur Frage

Kann man Musik elektronisch komponieren ohne PC Software und wenn ja, womit?

Und meine kein Keyboard. Gibt es irgendwelche Elektronische Geräte, die mit PC Softwares mithalten?

...zur Frage

Wie komponiert Hans Zimmer?

Ich finde die Musik von Hans Zimmer einfach toll, und habe mich gefragt, wie er seine Filmmusik komponiert? Was benutzt der für Programme? Seine Lieder gehen ja meistens in die Klassische richtung. Kennt jemand Programme mit denen man Musik, wie z.b http://www.youtube.com/watch?v=aSpakuC5eqw&feature=PlayList&p=A943473EA852445F&index=74 komponieren kann? Weil die meisten Programme mit denen man Songs komponieren kann, sind für Techno, House usw. optimiert... Würde mich über antworten riesig freuen ;) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?