Womit muss mich die Deutsche Bahn entschädigen wenn sie einen verlorenen Gegenstand gefunden und verschludert hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wer weiss wer dein Teil gefunden hat. Du bist für den Verlust verantwortlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nichts, da nur der Besitzer des Gegenstands den Verlust zu verantworten hat und es keinen Nachweis gibt, daß der verlorene Gegenstand aufgefunden wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
29.03.2016, 21:06

Besitzer ist aber beim Auffinden der Mitarbeiter der Bahn.

0
Kommentar von jojorhei
29.03.2016, 21:08

Die Bahn hat mir gegenüber zugegeben dass das Handy vom Finder (Bahnmitarbeiter)  weitergegeben wurde. Dann  verliert sich aber seine Spur.

0

Im Prinzip muss sie den Zeitwert des Gegenstands ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du einen Fundnummer bekommen?

nur dann wenn diese auch bekannt ist hat du einen Anspruch zudem musst du beweisen, dass die bahn im Besitz deines Eigentums war.....

Zumal du es verloren hast und dann andere zur Rechschaft ziehen.....

mhhhhh

Anzeige bei der Polizei> mit IMEI Nummer. und dann schauen was passiert

Mündliche Aussagen bringen dir nix, sind wie Schall und Rauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?