womit muss ich rechnen, wenn ich eine Vorladung der Polizei erhalten habe wegen vortäuschen einer Straftat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt Du bist. Bei Jugendlichen wird das meist in mehreren Sozialstunden enden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JKKME
11.12.2015, 18:46

27, seit 9 Jahren den Führerschein 

0

Wenn du dort hin gehst (was du nicht musst) wirst du dazu befragt, mehr wird bei der Polizei nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an was und wie es gemacht wurde. Kann sein, dass man es wegen Geringfügigkeit einstellt oder du die volle Strafe bekommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JKKME
11.12.2015, 18:40

Ich habe einen Mietwagen gegen eine Abgrenzung gefahren und habe aus lauter Panik der Polizei erzählt, das mir jemand auf dem Parkplatz reingefahren wäre.

0

Die Polizei wird eine Befragung durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau ins Strafgesetzbuch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?