Womit muss ich bei einem Einstellungstest als Groß-und Außenhandelskauffrau rechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Maria, ich hatte aus einem anderen Forum einen guten Rat erhalten. Musste auch einen Einstellungstest schreiben. Da gibt es einen Verlag wo du die Tests erhalten kannst. Mit den Tests habe ich mich dann auf den Einstellungstest vorbereitet, das hat sehr gut geklappt. Den Link weiss ich jetzt nicht mehr, aber schau mal nach Verlag Ausbildungspark, da musst du mal im Internet schauen. Und zum Einstellungstest Großhandelskauffrau: Da findest du sehr gute Beiträge hier im Forum. Inhaltlich kommt genau das dran, was hier schon oft erwähnt wird. Der Test ist nicht sehr schwer aber auch nicht gerade einfach. Mein Tipp: Bereite dich frühzeitig darauf vor und mach dir jetzt schon Gedanken wie du im Vorstellungsgespräch auftreten willst. Denn das Vorstellungsgespräch war bei mir entscheidend. Den Einstellungstest haben auch andere bestanden, die mit mir eine Gruppenarbeit machen mussten. Zum Schluß entscheidet man sich dann doch im Vorstellungsgespräch für einen Bewerber. Bei mir war zwar das Testergebniss wohl sehr gut, aber vielmehr habe ich in der Gruppenarbeit und im Vorstellungsgespräch überzeugt. Das scheint den Unternehmen sehr wichtig zu sein. Also, viel viel Glück wünsche ich... Liebe Grüße Michelle

Hallo Leute, habe demnächst auch einen Einstellungstest bei der Metro C&C zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Habe gerade den Beitrag gelesen. Das hört sich aber nicht gerade leicht an. Dazu muss man doch Wirtschaftsexperte sein. Wer soll denn die Fragen beantworten können ? Wie sollte man den US$ und EURO absichern ? Kann mir jemand sagen, ob man das detailliert beantworten muss ? Oder reicht es in Ansätzen was zuschreiben ? Was wird sonst noch so gefragt ? Hat jemand den Test speziell bei der Metro gemacht ? Wäre euch sehr dankbar für ein Paar Sätze und Tipps. Vielen Dank jetzt schon und liebe Grüsse Maria

Guten Morgen, kurz mal zum Einstellungstest bei der Metro zum Großhandelskaufmann. Also was kommt dran ? Mathe (Prozentrechnen, Textaufgaben, Dreisatz) Allgenmeinwissen (Politik, Wirtschaft) Zahlenreihen bilden Logikaufgaben mit Wörter Konzentrationsaufgaben mit Codes Kann ein sehr gutes Buch vom Ausbildungspark Verlag empfehlen, ISBN 978-3-9413-5608-5. Damit müsstet ihr den Test bestehen, hat bei mir auch geklappt. Viel Erfolg. Polarraum

Währungskurse - Chancen und Risiken und Absicherungsmethoden, z.B. zwischen US$ und EUR.

Chancen und Risiken der Globalisierung für den Außenhandel.

Welche ehemaligen Entwicklungsländer haben den "Sprung" geschafft?

Was ist der Unterschied zwischen der "Vom-Hundert-" und der "Im-Hundert-"Rechnung? Nenne zwei Beispiele im (Außen-)Handel!

Ist der Großhandel in Zeiten des Internethandels noch zeitgemäß?

Denke Sprache, Mathematik, Auffassungsgabe, Vorwissen ueber Berufsbild

und noch etwas Allgemeinwissen dazu, das wars!DH

0
@Andylu

Danke Dir fuer die Ergaenzung, dachte das sei der Normalrucksack jedes Menschen; lach...

0

Was möchtest Du wissen?