Womit Manga/Anime zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage kann dir eigentlich niemand beantworten. Das ist, als ob du Fragen würdest, ob Äpfel oder Birnen besser schmecken. Das ist bei jedem unterschiedlich und das kannst nur du ganz alleine entscheiden.

Ich zum Beispiel male gerne mit Aquarellfarben. Mit Copics würde ich auch gerne mal malen, aber die kann ich mir nicht leisten. Trotzdem weiß ich, dass es neben den Copics auch vergleichbare Marken gibt. Da ist kaum etwas "besser oder schlechter".

Man muss sich einfach mal Reviews zu den Produkten angucken oder sie eben selbst ausprobieren.

Bei Tinte und Finelinern ist das ebenfalls so. Manchen macht es total Spaß, mit Tinte zu zeichnen, andere bevorzugen spezielle Fineliner für Outlines (ich würde jetzt nicht unbedingt die Fineliner nehmen die du in jedem Supermakrt/Drogerie kaufen kannst. die Sind meistens zu dick).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mal mit Bleistift alles und immer aber wenn alles nach Plan läuft steig ich Weihnachten auf digital um😜 weil da unteranderem die Details einfacher sind (ranzoomen) und ich das colorieren
Lg KeepCalmAndBeU
Ps sry für Rechtschreibung kann irgendwie nicht korrigieren funktioniert grade nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?