womit kriegt man eine absolut störende Kiefer vom Grundstück weg

7 Antworten

Es spielt keine Rolle wie der Baum zu Grunde geht, ob durch fällen oder chemisch. Du mußt so oder so viel Geldbuße ebzahlen und einen neuen Baum dann auch noch auf deinem Grundstück pflanzen. Das kann ganz schön teuer werden. Wenn du aber bereit bist 10.000 Euro zu opfern, greif zur Säge

Kupfernägel helfen wirklich.Dadurch wird der Wasserhaushalt des Baumes abnorm geschädigt,er wird krank und geht ein.Danach greift die Verkehrssicherungspflicht und der Baum muss entsorgt werden.Säure(wie Batteriesäure etc.)geht immer.Nur vorsichtig sollte man sein.

das mit dem nageleinschlagen hab ich auch empfohlen bekommen. mich plagt ein sehr großer nußbaum in nachbarsgarten (laub und schatten). da er jedoch früher mal bei mir als nuß gesetzt und später beim nachbarn eingepflanzt wurde, hab ich moralisch skrupel mit mordanschlägen diese art. und als blitzableiter wirkt ein so hoher baum doch beruhigend. außerdem wirft er kein laub!! darfst du auf eigenem grund und boden deinen baum nicht schlägern?! sieh's positiv: vögel brauchen auch ein zuhause. schattenspender. windbruch. zieh eine clematis oder lonicera rauf.

Haarfarbentfernung schwarze farbe

Hi, weiß jemand vielleicht wie man Haarfarbe in meinem Fall schwarz, aus den Haaren kriegt? Am liebsten Natürlich aba kennt jemand vlt auch chemische Methoden??

Würde mir echt helfen, danke im Vorraus!!

MfG Tanja

...zur Frage

darf ich einen Nadelbaum fällen der auf meinem Grundstück ist ?

...zur Frage

Was für ein Vogel ist das hier? Und sollte man irgendwas tun?

Sie sitzen vollkommen unbewegt in 1 Meter Höhe auf unserem Grundstück in einer kleinen Kiefer... Hat Jemand eine Ahnung ob man etwas tun sollte und wenn ja was ? Von den Eltern ist nichts zu sehen. Sind fast so groß wie Amseln.

...zur Frage

Keine Schneidebretter aus Kiefer/Eichenkernholz zu kaufen?

Hallo,

warum gibt es keine Schneidebretter aus Kiefer- oder Eichenkernholz?

Aus Buchenkernholz hingegen schon?

...zur Frage

Unerlaubte Baumfällung von Silberfichten im eigenen Grundstück in Sachsen. Womit ist zu rechnen, wenn man erwischt wird?

Ich habe ein paar Silberfichten in meinem eigenen Grundstück und wollte diese schnell entfernen, da diese nun zu groß geworden sind und eine Hecke genau an dieser Stelle gepflanzt werden soll.

Auf der Suche nach einer Antwort, ob ich diese jetzt schon fällen kann oder noch bis zum 1. Oktober warten muss bin ich auf verschiedene Antworten gestoßen. Nach ein paar Gesprächen mit Leuten aus dem Ort bin ich zum Schluss gekommen, dass man die Nadelhölzer das Ganze Jahr fällen darf. Jedoch habe ich dies per Mail auch nochmal im Ordnungsamt erfragt. Da sich das Ordnungsamt jedoch erst nicht zurück gemeldet hatte und ich voller Tatendrang war habe ich schon 4 Stück gefällt. Jedoch kam dann heute ein Anruf vom Ordnungsamt, welches meinte, dass ich die Bäume gerne ohne Genehmigung ab dem 1. Oktober fällen darf. Vorher geht das nicht, solange die Bäume keine Gefahr darstellen.

Hat jemand eine Ahnung was mir nun drohen könnte, wenn das Ordnungsamt davon Wind bekommt? Weiterfällen tu ich jedenfalls nicht mehr, weil dann ja sicherlich die Fällung mir Vorsatz wäre, oder?

...zur Frage

Fertighaus mit Grundstück?

Muss man ein Grundstück haben, wenn man ein Fertighaus kaufen will? Auf manchen Seiten steht das man das Grundstück auch kriegt und auf anderen Seiten steht etwas ganz anderes. Also verkaufen die Firmen das Grundstück auch mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?