Womit kriege ich einen verschmutzten Rolladengurt (Küche) wieder sauber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mich das auch schon gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, daß jede Reinigungsaktion mit Bürste und Schrubberei wahrscheinlich nur zu größeren Katastrophen an den angrenzenden Bauteilen in Verbindung mit einem allenfalls halblebigen Ergebnis führen wird, weshalb ich auf Austauschen setze. In dem Zusammenhang habe ich entdeckt, daß es auch farbige Gurte gibt, die werden dann meine alten ersetzen.

Ich mag deinen Humor, Gabi! :-)

0
@Gabixxx

Bist du völlig humorlos? Dann nehme ich alles zurück.. :-))

0
@solf1

Ich liebe die Schweizer...

solange sie nicht vor oder hinter mir auf der Autobahn fahren...

Wie war das: Humor ist, wenn man trotzdem lacht?!

O.k. - ich lache schon seit Jahren trotzdem, ich geb's zu, ich besitze - Galgenhumor...

0
@solf1

Ich weiß, Du kennst Dich eben mit den Frauen aus, Solf :-))

0

Ich nehme einen gut feuchten Lappen mit Spülmittel und lasse den Gurt ein paar mal darin runter laufen. Das ganze dann noch ein paar mal nur mit feuchtem Lappen, ohne Spülmittel. Hoch ziehen kannst Du die Rolläden mit und ohne Lappen, spielt keine Rolle. Danach sind die Gurte wie neu.

Was möchtest Du wissen?