Womit kommt man ins BIOS?

7 Antworten

Meistens:

• Entf. / Del
  • F2
  • F12
  • F1
  • F8
  • ESC

Sonst:

AMIBIOS/American Megatrends: Entf. / Del oder F1

Award-BIOS: Entf. / Del oder F2 oder ESC oder STRG + ALT + ESC

Phoenix-BIOS: Entf. / Del oder F2 oder STRG + ALT + ESC

Acer: F2 oder STRG + ALT + ESC

Asus: F2

Compaq: F10

Dell: F2

HP: F10

Packard Bell: F2

Sony Vaio: F2 oder Assist-Taste

Toshiba: ESC oder F1

danke! erste hilfreiche Antwort

1

Entf./Del ist das gängigste, manchmal ist es z.B. auch eine der F-Tasten.

Steht im Boardhandbuch, bzw. oft auch auf dem Bildschirm während des POST.

Steht im Handbuch. Vill auch Esc, Entf oder EInfg.

wie kann ich die f1,f2.f3,f4,f5,f6,f7,f8,f9,f10,f11,f12 tasten bei einem laptop drücken

ich will minecraft mit den ganzen f tasten spielen und so doch ich hab ein laptop und da geht das irgentwie nicht

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte nicht, warum?

Hab vor kurzem ein BIOS-Reset gemacht. Als ich den Rechner danach wieder angemacht habe und im BIOS die Festplatte auswählen wollte, von der er zukünftig wieder booten soll, wurde diese nicht angezeigt nur CD-Laufwerk und eine andere Festplatte.

Bei mir öffnet man das BIOS mit f2 Mann kann aber auch f11 drücken für den Boot-manager dort kann man ebenfalls Festplatten auswählen von den gebootet werden soll.

Dort wird besagtes CD-Laufwerk und besagte Festplatte angezeigt. Zudem aber auch die Festplatte auf dem das OS liegt und von der gebootet werden kann.

Das Problem ist das ich immer f11 drücken muss nachdem ich meinen Rechner gestartet habe und dir richtige Festplatte auswählen muss sonst bootet er nichts. Das nervt. Wie kann ich das beheben?

Ps. Mein Mainboard ist ein ASRock h77 pro4/MVP

...zur Frage

Beim bauen funktionieren bei mir in Fortnite die F2,... Tasten nicht, die man zb. zum bau von Treppen benötigt.

Beim bauen funktionieren bei mir in Fortnite die F2,... Tasten nicht. Womit ich nur Wände bauen kann. Immer wen ich die Tasten drücke nach dem ich Q gedrück habe geschieht nur die Normale Funktion der Tasste (zb. F4 ton geht aus), aber die Treppen zum bauen erscheinen nicht und andere Gegenstände außer der Mauer kann ich nicht auswählen!

Woran kann das liegen?

Würde mich über Hilfe bei diesen Problem sehr freuen! :)

...zur Frage

Warum komme ich beim Hochfahren mit F11 nicht ins menü?

Ich möchte eine Zurücksetzung machen auf System einstellung bei win7. Das müsste über das menü gehen zu dem man mit F11 kommt beim hochfahren. Das problem: ich drücke die ganze zeit f11 habs probiert es zu halten oder ganz oft f11 hintereinander aber ich komme nicht ins menü. Wenn ich starte kommt erst BIOS und dann sofort Windows wird hochgefahren und da ist es doch schon zu spät...

...zur Frage

CS : GO DER AUFWERTUNGSVERTRAG (Gewinne machen) HELP!

Ich hätte da so eine Idee und zwar, dass man sich für 1.24 Euro 10 mal (12.40 €) p250 Pinke (verdeckte) Skins kauft und dann im AUFWERTUNGSVERTRAG zum red skin aufwertet. Hat jmd Erfahrung und kann sagen ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass der red Skin teurer als 13 Euro ist? Und ob sich das lohnen würde und ob der red Skin dann auch einsatzerprobt ist wie die 10 p250?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich mein Pc bios mit passwort sperren?

Hallo leute ich will mein Pc bios sperren , so das mann das Gerät nicht mit F11 oder f2 taste oder sonst was mit abgesicherter modus botten kann , was für ein Programm brauche ich dafür ? , und ja habn acer veriton 9800 er pc danke für die hilfreichen antworten im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?