Womit kann man whey protein in einer veganen Diät ersetzen?

5 Antworten

In dieser Frage sind imho drei Fehler...

  1. Niemand braucht ein Proteinpräparat. Der Organismus kann damit nichts anfangen, es führt zu Mangelzuständen, Eiweißspeicherkrankheiten und Nierenschäden. Weiß man eigentlich seit Atkins. Dein Körper holt sich das Protein, das er benötigt über die Nahrung und steuert die Menge über Hunger und Sättigung.
  2. Eine Diät ist nie sinnvoll, Diäten machen krank. Eine Diät ist grundsätzlich eine Mangelernährung und da rund 80% der heutigen Krankheiten Mangelkrankheiten sind, fördert die Diät die Entstehung dieser Krankheiten oder verschlimmert sie weiter. Dazu gehören auch Unter- und Übergewicht.
  3. Eine vegane Ernährung, in der die Worte Diät und whey protein vorkommen, kann nicht gesund sein. Gerade eine vegane Ernährung muss möglichst naturbelassen gestaltet werden, sonst entstehen zwangsläufig Mangelsituationen.

Ich habe meine Frage falsch gestellt.Ich wollte nach veganen Proteinquellen fragen für mein Proteinbedarf.

0
@stigabe

Liegt nicht an dir.

Ich habe bewußt eine Antwort gegeben, die deine Frage in Frage stellt.

0

Es gibt auch vegane Proteinpulver z.B. aus Soja- oder Hanfprotein. Die sind grundsätzlich sicher auch weniger ungesund. Allerdings sind Protein-Supplemente selbst bei Kraftsport eigentlich vollkommen unnütz, auch wenn eine gut organisierte Industrie und ihre Vertriebs- und Werbepartner den ehrgeizigen und sportbegeisterten jungen Männern immer etwas anderes erzählen.

Am besten ist viele Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide essen. Da bekommt man mehr als genug Protein, selbst wenn man Muskelaufbau macht. Mehr als 0,8 g Eiweiß pro kg/Körpergewicht braucht auch ein Kraftsportler nicht. Das mit dem 1,5 g Eiweiß pro kg/Körpergewicht ist pseudowissenschaftlicher Unfug. Das wird auch jeder Biologe und Ökotrophologe bestätigen.

Danke ich habe nach veganen Proteinquellen gesucht und deine Antwort hat meine Frage beantwortet.

0

Mit vegane Protein. ZB aus Erbsen oder Soja. Sowas führt jeder gut sortierte Fitnessshop.

Was möchtest Du wissen?