womit kann man sich alternativ zur zahncreme die zähne putzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was an zahncremes unangenehm ist auf dauer, das ist der irgendwie unangenehme geschmack im mund, eine weile nach dem zähneputzen. aber wenn man weiss, woher das kommt, kann man es ändern. es kommt davon, dass die meisten zahncrems bakterizide zusätze enthalten, bakterientötende chemie. und was daraufhin passiert, das ist, dass die besonders unangenehmen bakterien am schnellsten wieder nachwachsen. dadurch ist die zusammensetzung unserer mundflora dann gestört. die meisten bakterien im mund braucht unsere mundschleimhaut, so wie auch im darm bestimmte einzeller lebenswichtig sind.

was tun? zahncremes verwenden ohne bakterizide zusätze, zb von wala und weleda, gibt es schon in vielen supermärkten, gibt es aber sicher in apotheken.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

vielen dank für deine super ausführliche antwort, aber ich habe einfach keine zahnpaste mehr *heul........

1

es gibt wohl auch Leute die sich aus Roßkastanie ein Pülverchen machen...weiteres findest du auf www.smarticular.de

man kan sie auch mit Backpulver putzen. Aber ich finde, dass bei diesen Sachen immer der Zahnschmelz angegriffen wird! Deswegen greife ich dann doch lieber zur Zahnpasta!

Man sollte dabei nicht vergessen, dass Zahnschmelz, der einmal weg ist, NIE WIEDER KOMMT!

0

Erfahrungen mit whitening strips?

Ich würde gerne die whitening strips von rapid white tooth whitening benutzen. Hat jemand speziell mit diesen Erfahrungen und kann mir weiter helfen? Ich habe noch keine Erfahrungen mit whitening strips.

...zur Frage

Katze zähne putzen mit Hundezahncreme?

Kann man zahncreme für Hunde auch für Katzen benutzen ??

...zur Frage

Mundwasser zum Zähneputzen?

Kann man eigentlich Mundwasser auch zum Zähneputzen benutzen?

Normalerweise nehme ich Zahncreme, um die Zähne zu putzen und spüle am Schluss mit Mundwasser. Kürzlich ist mir die Zahncreme ausgegangen, und ich machte einfach ein paar Tropfen von dem Mundwasser auf die Zahnbürste und putzte so meine Zähne. Meine Zähne fühlten sich danach sauber an. Da frage ich mich, ob ich dauerhaft einfach mit Mundwasser (z.B. One Drop Only) meine Zähne putzen könnte (und danach noch damit spülen), oder gibt es in der Zahncreme irgendwelche hilfreichen Stoffe, die nicht im Mundwasser enthalten sind?

...zur Frage

Habe mehrere Zahnlücken und würde gerne was darüber wissen?

Hallo ! Ich habe an meinem oberen kiefer mehrere Lücken. Und mich nervt es einfach so extrem. Bis jetzt dachte ich, ich könnte mein Lächeln einfach verstecken, aber jetzt werde ich als trauriges kind angesehen. Ich habe mich im internet sehr gut informiert und vieles gelesen. Eine Zahnspange würde für mich nicht in Frage kommen da es garnicht zu meinem Gesicht passt und habe schon von mehreren Leuten die die ähnlichen Zähne wie ich haben und eine Spange hatten gehört das die Zähne wieder in den normalen Zustand also mit Lücken halt zurück wollen und dann wieder Lückig werden. Ich habe mich deswegen über Zähne auffüllen informiert und das fande ich ziemlich spannend und wollte halt wissen wie das abläuft und die ungefähren Kosten oder ob das vielleicht auch die Krankenkasse bezahlt oder vielleicht auch einen Teil davon da ich auch noch 15 bin. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

zähne putzen beim baby

mein sohn ist jetzte 7 monate alt und hat 2 zähne die ich ihn auch gerne putzen möchte..zahnbürstenset und zahncreme hab ich schon, bloß wie mache ich das ambesten? der kleine beisst immer auf der zahnbürste rauf das ist fast unmöglich ihn die zähnchen zu putzen, und wenn ich es doch schaffe, was ist mit der zahncreme die kann er doch net ausspucken...wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Zahnpasta problem!?

Also seit einigen Tagen nach dem Zaehne putzen, geht meine Schleimhaut an den Lippen ab das ist ziemlich ekelig ! Kann das an der Zahncreme liegen ist eigentlich ganz normal Odol-med-3 Samtweis !? Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?