Womit kann man selbstgemachten Ingwertee verfeinern?

5 Antworten

Den Ingwer Tee kann man mit ein wenig Zitronensaft verfeinern.

Ingwer Tee (habe ich heute schon getrunken ;) .) schmeckt nicht wirklich gut. Man kann mit Honig und Zucker den schlechten Geschmack übertönen. Bei einer sonst gesunden Person, wird der Honig nicht schaden. Die Wirkung bei Husten sollte darunter nicht leiden.

In Südasien haben sie Ingwer-Pastillen gegen Husten, eine Art "Husten-Zuckerl". Sie haben eine gute Wirkung bei Husten, sind aber bei uns kaum zu bekommen.

Kamille liefert eine herbe Note, ich würde eher an Anis oder Fenchel denken, auch eine fruchtige Note wie z.B. von Malventee kommt sicher gut.

Mit Gewürzen. Muß man antesten was einem gefällt. Sonst in einem Teeladen stöbern, das bringt Dich auf Ideen. Also wo man sich Tee zusammenstellen lassen kann.

Was möchtest Du wissen?