Womit kann man Pinsel (Gesicht, Kosmetikpinsel) am Besten reinigen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also auf der Arbeit (ich arbeite im Friseurbereich) da machen wir das alles mit Spüli sauber. Weils einfach sauberer wird als mit Seife und es Fettlösen ist. Schampoo find ich aber auch ne ganz gute idee^^ Hauptsache warmes Wasser. Zuhause leg ich meine Pinsel immer erst in Waschbecken, was ich mit heißem Wasser gefüllt habe.

Ich benutze immer Baby Shampoo weil es meiner Meinung nach am sanftesten für die Pinsel ist...

Versuchs mal mit Shampoo. Hab ich mal gelesen. Bei mir funktionierts

Nehm ein haarshampoo das lässt so gut wie alles rauswaschen, und dann über nächt oder 2 tage so hinstellen das die borsten nach oben schauen

Mit warmen Wasser oder mit Feuchttücher

es gibt auch spezielle mittel um pinsel zu reiningen. :)

Mit Haarshampoo zum Beispiel, das löst Fett und pflegt die Pinselborsten

Am besten ist und bleibt - Seife!


Gruß!

bei mir nicht. ich nehme immer Seife.

Was möchtest Du wissen?