Womit kann man Ostereier natürlich einfärben?

1 Antwort

Hallo jana68,

Ostereier mit Naturfarben zu färben ist eine sinnvolle Alternative zu den üblichen Kauffarben. Aber Achtung: Nicht alles, was sich aus Pflanzenteilen zusammenrühren lässt, sollte mit Lebensmitteln in Kontakt kommen – das gilt auch für Ostereier!

Bewährte Farb-Rezepte für natürlich gefärbte Ostereier haben wir hier bei GF in unserem Tipp Ostereier mit Naturfarben färben zusammengefasst: http://www.gutefrage.net/tipp/ostereier-mit-naturfarben-faerben

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Eier mit Tusche bemalen?

Guten Morgen :)

Kurz und knapp meine Frage: Kann man die Schale gekochter Eier mit Tusche bemalen? Besteht die Gefahr das etwas durch die Schale dringt und man die Eier nicht mehr essen kann?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Wie koch ich am besten Eier zum färben?

Möcht Ostereier färben;)Jedes Jahr gehts irgendwie schief.Erstens mal weiß ich nicht genau wie lang Eier kochen müssen dass sie hart werden???Und zweitens wenn man sie direkt ins heiße Wasser gibt-platzen sie meist:Anpieksen für Ostereier wär irgendwie blöd.Kann mir jemand sagen wie lang ich sie koch wenn ich se direkt ´mit dem kalten wasser erhitzt?

...zur Frage

Ostereier färben-wie lange kochen?

Hallo, möchte gleich die Ostereier färben und bin mir wiedermal unsicher! Wie lange müssen die Eier ins kochende Wasser? Hätte gerne Eier die hart gekocht sind, aber nicht grün innen sind!

...zur Frage

Rot Punkte in den Eiern entdeckt,normal ?

Hallo. Ich mache mir gerade einen Teig und habe deshalb 2 Eier aufgeschlagen. Da befand sich solche kleine rote Punkte wie auf dem Bild.. muss ich mir sorgen machen oder harmlos?

...zur Frage

Ostereier bemalung :)

Hey Alle,

Also ich hatte mir letzte Woche eine Packung -> "Glanz Marmorierung, von Heitmann" gekauft, mir wäre es viel zu schade die farbe weg zu schmeißen eher sie leer sind, aber so viele Eier kochen und wenn sie dann schlecht werden weil sie keiner isst, ist auch blöd. Auf der Verpackung steht auch leider nicht drauf für wie viele Eier die Farbe ist.

Meine Frage: Kann ich auch ungekochte Eier in der Farbe wälzen und sie nach bedarf dann irgendwann demnächst kochen? Also auch so das die Marmorierungsfarben drauf bleiben ?

...zur Frage

Woran erkennt man,welches Huhn weiße und welches braune Eier legt?

Mich würde es mal so interessieren,woran es liegt welches Huhn weiße und welches braune Eier legt? Kann ja auch sein,dass es bestimmte Hühnersorten gibt,wo man genau weiß, dass sie entweder weiße oder braune Eier legen? Neuerding habe ich auch grüne Eier gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?