Womit kann man Ofenkartoffeln schön dekorieren?

9 Antworten

Theoretisch kannst du alles nehmen:

- Gewürfelte Paprika

- Oliven

- Schnittlauch, Petersilie, Dill, u.s.w.

- Schafskäse, Goudawürfel, Mozzarella

- Speck, Schinken, schinkenwürfel

- Gurken, Tomaten

- Verschiedene Quark-, Frischkäse- oder Joghurt-Dipps

- Röstzwiebeln

- Lachs, Kaviar

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Schon aus Quark kannst du mehrere unterschiedliche Dipps machen. Z. B. Schnittlauchquark oder Paprikaquark. Letzteren kannst du wiederum mit mildem Paprikapulver verrühren und zusätzlich mit Cayennepfeffer oder Tabasco anschärfen.

Wenn du die Ofenkartoffeln in der Mitte durch schneidest, kannst du auf die Hälften einen tropfen Öl und etwas Salz geben und frischen Rosmarin drauf legen.


Backofenkartoffeln mit Rosmarin - (kochen, backen)

Guten Morgen,

ein Obatzer (Brotaufstrich aus Käse, Butter......), Grünen Salat mit Tomaten gemischt, hartgekochte Eier mit Petersilie garniert, Thunfischsalat, Schweitzer Wurstsalat oder Wurstsalat, Paprikasalat oder als Stückchen serviert. Gurkensalat passt auch sehr gut.

Liebe Grüße

selbstgemachte Kräuter-, Tomaten- oder Zitronenbutter, Aioli, gegrillte Paprika, Schafskäsewürfel

Aber heute ist Sonntag, kommt ja wohl eher darauf an, was du im Haus hast!

Nö bei uns haben Geschäfte auf

0

Hey ;)

Also Meine Kinder zum Beispiel essen Ofenkartoffeln total gern mit Nutella!! Ich weiß, hört sich erstmal seltsam an; schmeckt aber genial! Als herzhafte alternative würde ich dir sonst auch ein Erbsenpüree das du mit Senf verfeinerst, empfehlen. Das ganze würde ich mit essbaren Blüten dekorieren!

ich würde mich über Fotos freuen wenn du meine Ideen ausprobierst! Und  natürlich über deine ehrliche Meinung zu den Varianten :D

LG

Backprofiqueen

Was möchtest Du wissen?