Womit kann man landschildkröten etwas gutes tun?

5 Antworten

Obst und Gemüse ist nicht immer gut. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Möhren) sollten man Landschildkröten überhaupt kein Obst und Gemüse geben, denn Obst schadet wegen des Fruchtzuckers die Darmflora (fördert Durchfall und Parasitenbefall) und viel Gemüse hat ein sehr schlechtes Kalzium-Phosphor-Verhältnis und entzieht dem Körper das lebenswichtige Kalzium !

Die Wärme ist eigentlich überhaupt nicht schlimm für Landschildkröten, denn deren Stoffwechsel geht erst bei 37°C richtig los. Man muss halt nur auch Schattenplätze anbieten. Eine flache Badeschale mit Wasser ist auch gut.

Frische Wildkräuter kommen auch immer gut an !

Sie lieben alles Rote, Erdbeeren besonders, Tomaten wohl auch.

Hitze macht ihr nix. Grünes liebt sie, Salat, vielleicht auch Gras.

Bau ihr einen einfachen Unterschlupf (Dach, l4 Beine dazu) gib ihr ein flaches Wasserschüsselchen, vielleicht trinkt sie.

Oder stell einen alten Schirm auf zum Schutz.

Sie wird dir zeigen, was sie braucht.

Frisches Obst und Gemüse ist immer gut, dazu noch eine FLACHE Schale mit Wasser (manche Schildis legen sich rein), und sorge bitte dafür, dass sie Schatten hat und sich zurückziehen kann. Sonst verkraften die kleinen Biesterchen die Hitze.

46

Oje !

1
40
@Geochelone

Ganz ehrlich: meine Schildi - durch Oma auf Muttern, auf mich ist mit Möhre, Apfel, Salat, Gurke, Löwenzahn und Birne 85 Jahre alt geworden. Verstorben ist sie, weil ein Kind sie im Teich "baden" wollte und keiner dabei war, der eingegriffen hat... ;(



0
46
@PhoenixXY

Auch Helmut Schmidt ist als starker Raucher schon 96 Jahre alt geworden. Deshalb ist Rauchen trotzdem extrem ungesund !

Es ist doch sehr schade, dass deine Familie sich offensichtlich nie gründlich über eine artgerechte Haltung informiert hat....

1

Was kann man tun, damit es im Zimmer nicht so warm ist?

In meinen Zimmer ist es immer warm. Dort steht die Hitze. Zurzeit sind es 30,3°C. Mein Fenster ist angekippt (Jalousie ist unten!) Ein Ventilator hab ich nicht. Was kann ich tuen, damit es in meinen Zimmer etwas kälter ist?

...zur Frage

was esst ihr bei so warmen wetter auf der arbeit?

Hey. Was esst ihr bei so warmen wetter auf der arbeit? Wenn ich mir einen salat mit nehme ist er total matschig und warm. mit obst das selbe. und ein brot find ich jetzt auch nicht so toll zu mittag. Habt ihr ideen? vielleicht rührei? oder bekommt das bei der hitze salmonellen?:/

...zur Frage

Schildkröte weich, was tun?

Habe mir heute 2 landschildkröten gekauft haben eine bestimmte Erde (solche blöcke vom Züchter) habe jetzt ein Riesen Problem . als ich sie ebend raus genommen hab, wollte mal gucken, da war die Schildkröte ziemlich weich. Die Erde war ziemlich fäucht. Habe sie jetzt erstmal in eine Kiste mit graß gesetzt sie schlafen ruhig wollte fragen was ich machen soll. Danke im vorraus.

...zur Frage

Bei Hitze/Sport werde ich extrem rot/schwitzig!

Hallo. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht aber bei mir ist es noch etwas anders. Ich werde meistens nur bei Hitze / Sport ziemlich rot im Gesicht. Nicht unbedingt bei Peinlichkeiten etc. Dabei schwitze ich auch sofort. Das ist echt Peinlich. Ich denke das es beim Sport an zuwenig Ausdauer liegt? Ich bin ein bisschen mobbelig und unsportlich! Wie kann ich an meiner Ausdauer arbeiten? Und dann wenn es warm ist, könnt ihr mir ein richtig gutes Make up empfehlen? Und was kann ich gegen das schwitzen tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist schlimmer für Wellensittiche die Hitze oder die Kälte?

Wellensittiche kommen aus Australien und ihre Gene müssten doch an die Hitze gewöhnt sein oder ?

Unsere beiden bewegen sich kaum, sehen erschöpft aus und atmen schwer seit dem es so warm ist , obwohl die Fenster offen sind !

Lege auch jeden Tag egal ob es warm oder kalt ist Obst und Gemüse rein ! Heute habe ich Gurken und Salat richtig nass gemacht und ins Käfig gelegt , damit sie an Flüssigkeit gewinnen aber sie essen es nicht !

Da ich keine Klimaanlage zu Hause habe , habe ich jetzt in der Küche Fenster und Tür zu gemacht und den Kühlschrank auf volle Kälte aufgedreht und die Kühlschranktür aufgemacht . Beide sind jetzt Happy und fliegen herum .. Gurke und Salat liegen auf dem Käfig und sie essen das auch

Aber es ist schon ziemlich kalt geworden weshalb ich es runtergedreht und die Kühlschranktür zu gemacht habe ... schadet die Kälte den beiden oder soll ich es noch bis 18:00 Uhr offen lassen ?? Dann wirds am Abend kühler

...zur Frage

Gemüse und Obst dauerhaft im Auto lassen, auch bei dieser Hitze? Denn:

Hab ich es in meiner Wohnung, kann ich immer nicht aufhören, dieses Zeug zu essen, aber extra raus zum Auto deswegen, da kann ich mich dann beherrschen :D Kein Witz.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?