Womit kann man japanischen Geschäftsleuten eine Freude machen, wenn sie Köln besuchen? 4711?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde einen Besuch der "echten Kölnisch Wasser" - Parfümerie im Farina-Haus, touristisch gut gelegen am Rathausplatz, wesentlich besser als das total überladene und hässliche 4711-Haus. Außerdem riecht das kölnisch Wasser von Farina wesentlich besser. Im Farina-Haus gibt es auch ein sehr schönes Duftmuseum, in dem die Geschichte des Eau de Cologne erzählt wird. http://www.farina.eu/

Viel Erfolg!

schenke ihnen ein buch ueber die historie von koelln oder einen jahres-kalender mit koelner stadtansichten fuer ihr buero, damit machen die japaner gleich etwas werbung fuer deine stadt bzw. deutschland...oder eben - wie schon einige user schrieben - den koelner dom (natuerlich in klein *g)

Danke für die Antworten. Wenn man selbst in Köln wohnt, mag man halt kein 4711 oder den Dom zum Aufklappen mit Musik. Aber vielleicht mögen es ja andere. Amis stehen ja auch auf Kuckucksuhren und Hummelfiguren und Bierhumpen. Aber jeder Jeck ist anders und vielleicht gefällt der Dom in Klein den Herren und die 4711-Geschenkpackung den Damen zu Hause.

4711: ja, aber nicht so winzige Flacons

Und : "Dicke" Nachbildung des Doms - die lieben den Dom !

Vllt etwas für den Karneval, Maske oder Perücke oder ähnliches. Für den nächsten Besuch,privat!

Würdest Du Dich darüber freuen? Mit dem "Duft" vergraulst Du jede Nase.

Kuckucksührchen?

haha. Als erstes fällt mir sehr spontan Bordell ein. Ernsthaft. Informier dich mal, was asiatische Geschäftsleute machen. Die Deutschen laden sich ins Restaurant ein. Hmm, Mangas gefällt denen. Oder aber Stadtrundgang, typische Touristenorte mit Restaurantbesuch. Oder etwas ganz Typisch Deutsches. Soweit ich weiss stehen Japaner/ Chinesen auf Deutsche Sachen. Was typisch Kölsches. Eine Miniatur des Kölner dom. Oder Geschenk für deren Frauen zuhause (Parfum/ Pralinen).

Mangas und leicht bekleidete Damen in Schuluniformen?!?

ist 4711 nicht ein parfüm für ältere damen?

Miniatur - Kölner Dom!

Was möchtest Du wissen?