Womit kann man japanische ''Onigiri'' am einfachsten füllen?

3 Antworten

"würde mir gerne den Weg zum Asia-Laden ersparen. "

in welchen Geschäft hast du den ordentlichen Rundkornreis gefunden aus dem du die Bällchen machen kannst? (nur interessehalber bei mir gibts die nur im Asia Laden)

Ich nehm immer eingelegte Pflaumen, die gibts im Glas im Rewe und Edeka aber ist nicht jedermans Geschmack ;) (variante "Umeboshi") Manchmal auch Rindfleisch (geht zwar dann eher in die koreanische Richtung mit Kimbap weil ich das bei einem japanischen Onigiri noch nie gesehen habe aber es schmeckt)

Ja ich kaufe Reis, Noriblätter usw. im Vorrat da der nächste Laden erst 80 km weiter ist.

Ja das mit den Pflaumen habe ich auch schon nachgelesen aber wird das nicht ein wenig zu süß dann?

0

Was möchtest Du wissen?