Womit kann man ganz einfach Fotocollagen erstellen in Windows?

2 Antworten

Dafür nimmt man am besten ein Bildbearbeitungsprogramm, welches auch eine Funktion zum Fotocollagen erstellen bietet. Dann kann man zusätzlich auch seine Fotos für die Collage mit allerlei Schnickschnack bearbeiten.
Also manche Fotos für die Fotocollagen zum Beispiel mit Masken ausschneiden, etwa ein Portrait in Herzform zuschneiden.
Oder witzige Cliparts in die Fotocollagen einfügen, aber auch die Bilder mit Sprechblasen und lustigen Texten versehen.
Auch kann man Bilder in Ebenen übereinanderlegen und die Bilder beim Einfügen in die Collage vergrößern, verkleinern und rotieren und an die gewünschte Position verschieben. Zum Fotocollagen nehme ich dieses Programm hier

http://www.mediakg-ti.de/fotocollagen-erstellen/

Es ist sehr intuitiv zu bedienen und bietet außer dem Fotocollagen erstellen noch viele andere nette Funktionen.

Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp

Was möchtest Du wissen?