Womit kann man "freilebende" Eidechsen füttern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine beste Freundin soll das Tier wieder frei lassen !

Ich weiß nicht welche Eidechse sie gefunden hat, jedoch stehen alle einheimischen Arten unter Naturschutz. Sie dürfen nicht ohne Grund gefangen werden. Behalten darf Deine Freundin sie auch nicht.

Diese Ordnungswidrigkeiten können übrigens mit Geldbußen geahndet werden.

Wenn ihr etwas an diesem Tier liegt, soll sie es frei lassen !

das problem ist nur ,wenn sie sich nicht mehr in polen befindet ,wo das tier her stammt und es dann hier frei lässt ,dann ist das nicht mehr ihr natürlicher lebensraum und die chancen dass sie es überlebt sind wohl nicht soo groß . davon abgesehn dass man nicht einfach irgendwelche tierarten einschleppen und aussetzen darf

1
@seelenkinder

wobei ich dir ansonsten voll zustimme ,es war absolut falsch das tier mit zu nehmen. aber jetzt ist es ja scheinbar zu spät und es hilft nur zu schauen wie man dem tier helfen kann .

evt könnte sie noch im zoo nachfragen und es abgeben. die können es wohl am besten versorgen

1

danke ihr alle jetzt kann ich ihr eure antworten zeigen und dann lässt sie sie frei.. :D

0

gute frage . viele echsen kann man mit heimchen oder mehlwürmern füttern .die gibts im zoohandel. sie sollte sich da aber beraten lassen . echsen brauchen im allgemeinen auch uv-licht ,bestimmte temperatur und luftfeuchtigkeit . sie sollte sich da wirklich expertenrat holen, sonst geht das tierchen sicher ein .

richtig ist es übrigens keinesfalls einfach ein tier mit zu nehmen!!

ich hab ihr das auch gesagt das sie die arme echse freilassen soll aber keine ahung sie ist ein bisschen dumm ;)

0

Gar nicht! Lasst die Tiere bitte wieder frei!!! Das ist wirklich Tierquälerei! Kaut euch welche im Zoofachgeschäft, die sind in den Terrarien geschlüpft und sind es gewohnt!!! Lasst das Tier laufen!

Ihr wisst ja auch nicht mal, wenn das Tier irgendwas hat, es ist auch die natur gewohnt.

0

ich hab sie garnicht gefangen meine freundin hat sie gefangen sie ist alleine in polen ich hab ihr auch gesagt sie soll sie freilassen!!!!

0

fliegen,mucken.spinnen(kleine spinnen),insekten,und manche auch rohes fleisch oder gebratenes fleisch und noch wurst oder so essen auch manche

Was möchtest Du wissen?