Womit kann man Essig aromatisieren?

5 Antworten

Um Balsamico SELBST herzustellen, benötigst du möglichst alte Weinfässer, kühle, große Kellerräume und jahrelange Erfahrung und Lagerzeit. "Billigessige" lassen sich mit Rosmarinzweigen, Pimentkörnern und anderen Kräutern und Gewürzen aromatisieren. Mit sehr viel Geduld kann man teuren Himbeeressig durch das Einlegen von frischen Früchten recht gut nachmachen.

Mit Kräutern kannst Du auch Essig aromatisieren. Aber frische Zutaten bekommst Du jetzt kaum. Vielleicht solltest Du das im nächsten Jahr längerfristig planen...

ich habe gerade gestern gelesen das es in feinkostläden balsamicosirup zu kaufen gibt um essig selbst herzustellen außerdem kannst du noch rotweinessig herstellen oder auch himbeeressig frsg doch mal im feinkostladen nach oder gerade jetzt auf den weihnachtsmärkten wie die das gemacht haben viel erfolg

Balsamico Essig Fleck auf beiger Hose

Ich will den 2. Fleck Entfernungs-Versuch nicht vermasseln....

...zur Frage

Klumpen in der Essigflasche?

Mein Balsamico Essig (recht preiswert, von Kaufland) ist fast leer und nun hab ich am Boden einen merkwürdigen schleimigen Klumpen entdeckt, ist das irgendwie schlecht oder was soll das sein?? Dachte Essig kann nicht schlecht werden...

...zur Frage

Tabak aromatisieren

Ich lebe im Ausland und hier gibt es keine Zigaretten mit Geschmack. Deshalb würde ich es gerne selbst machen . Ich habe verschiedene Aromaöle gefunden. Ist das schädlich? Vielleicht hat es schon mal jemand von euch probiert und kann mir ein paar tipps geben, mit was man zigaretten aromatisieren kann . Danke

...zur Frage

Mit Balsamico abnehmen?

Ich will ein paar Kilos abnehmen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich würde zum Abendessen gerne einen Paprika- und Gurkensalat machen, jedoch bin ich mir mit dem Dressing nicht sicher. Wir haben Balsamico Essig zuhause und damit mache ich immer meinen Salat an. Hat der Essig viele Kalorien oder ist er gut für's Abnehmen?

...zur Frage

Justin Bieber Tickets verschenken - aber wo?

Ich habe 2 Justin Bieber Tickets für: Hamburg -Barclaycard Arena

Und wollte es gerne übers Internet verschenken. Kennt jemand ein gutes Fan Forum womit ich jemanden eine Freude machen kann?

...zur Frage

Chilisauce selber herstellen... welchen essig?

Ich habe jetzt schon stundenlang geforscht wie man chilisaucen herstellt. habe auch ein paar recht gute rezepte gefunden, nur steht überall dass es weißer destillierter essig sein muss. ist das richtig? oder kann ich da auch stinknormalen essig verwenden?

wenn nicht, warum nicht?

danke, euer dpsyv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?