Womit kann man eine schwarz-weiß gesprenkelte Natursteinaußentreppe pflegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Antwort von elizza *und *CrazyDaisy** sind absolut richtig! Steinböden behandelt man mit Schmierseife oder Neutralseife. Alle anderen Mittel schaden mehr. Schmierseife/Neutralseife sind ganz leicht rückfettend, so daß mit der Zeit ein leichter Glanz entsteht. Diese Mittel die einen richtigen Glanz entstehen lassen, versiegeln die Oberfläche und nutzen sich dann ab. Wenn Sie das Mittel immer wieder drüberstreichen, gibt es mit der Zeit einen richtigen Speck und den dann wieder wegzubekommen, da brauchen Sie Mittel bei denen man die Fenster offen lassen muß, so scharf sind die. Wenn Sie dran schnuppern bekommen Sie einen Hustenanfall - möchten Sie sich das antun?

Dafür gibts extra ein Mittel, das trägt man auf und der Nasseffekt bleibt weitestgehend erhalten. Wird nach einer Weile natürlich auch wieder stumpf, aber man muss ja eh immer wieder wischen.

Ich hab so ein Zeug damals bei unserem Baustoffhändler gekauft, ist nicht ganz billig, aber man muss es auch nicht jedesmal wieder neu auftragen, nur ab und zu. Und der Effekt ist (fast) wie nass.

Wie es heißt weiß ich nicht mehr, aber es ist dort zu finden, wo auch dieser Zementschleierentferner und die anderen Naturstein Pflegemittel stehen.

Also ich habe meine Natursteintreppe immer mit Schmierseife aufgewashen, aber die war natürlich nicht schwarz, sondern Natur Grau, hatte aber immer einen schönen Glanz!

Aber ich Denke, dass Du sie mal mit einem Natursteinöl einreiben müsstest, damit bekommt sie wieder einen Glanz und wird vermutlich auch wieder dunkel.. Das Oel bekommt man im Baumarkt bei den Pflegemitteln, Lass Dich auch Beraten, wie Du es am Besten benutzt, soviel ich weiss, kann man das danach ins Wischwasser geben, so bekommt die Treppe immer etwas von dem Oel ab und bleibt gepflegt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Wie verhindert man das Gel Eyeliner krümelig wird und trotzdem schwarz statt grau wirkt?

Kennt ihr das Problem das der Lidstrich beim Gel Eyeliner eher grau statt schwarz wirkt und wenn man ihn dann öfter nachzieht, sieht er krümelig aus?Selbst nachdem man seinen Pinsel ausgewaschen hat?Habt ihr auch das Gefühl, das der Lidstrich beim einen Auge besser ist als beim anderen?Und was macht ihr dagegen :'( :'( :'(?

...zur Frage

Messergriff grün nach Spülmaschine - was ist da passiert?

Ich habe ein so ein Allzweck Messer von Walther. Ich glaube eigentlich ist es wohl so eine Art Kampfmesser oder so. Wie auch immer. Jedenfalls ist es komplett schwarz: Klinge (Carbonstahl) und Griff. Nun hab ich das Messer zum erstem Mal in die Spülmaschine getan und jetzt ist der Griff nicht mehr schwarz und glatt, sondern grün und matt. Irgendeine Reaktion muss das Spülmittel da wohl ausgelöst haben. Aber was verfärbt sich von schwarz nach grün bei Einwirken von alkalischen Lösungen? Könnte der Griff brüniert gewesen sein und ist eine Brünierung so unbeständig?

...zur Frage

Haare wirken dunkler als sie sind?

ich habe von natur aus ungefähr kastanienbraunes haar, das ich seit 6 jahren schwarz töne/färbe und vor einigen wochen blondiert habe. long story short, ich hab jetzt am ansatz wirklich fast weißblondes haar, der rest ist goldblond/orange. der ansatz ist schon ein gutes stück rausgewachsen und seltsamerweise wirkt meine naturhaarfarbe jetzt fast wie schwarz. woran liegt das? ist das der kontrast zum blond?

...zur Frage

Warum werden Karotten nach dem Waschen schwarz?

Hallo zusammen,

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich meine Karotten morgens wasche und ich sie in der Mittagspause essen möchte, die Karotten schwarz/grau "angelaufen" sind. Was könnte das sein (ausser Schimmel)? Ich wasche sie nur und schäle sie nicht. Und ich kaufe nur die losen Karotten, wo noch das Karottengrün dran ist. Mit der Lagerung habe ich keine Probleme (kann sie lange im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass sich Schimmel bildet). Aber sobald ich sie wasche, laufen sie nach wenigen Stunden (max.5h) bei Raumtemperatur immer schwarz an! Schimmel kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich glaube kaum dass innhalb 5 Stunden so viel Schimmel wachsen kann.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

...zur Frage

Wohnzimmer - verschiedene Holzarten?

ich habe in meinem wohnzimmer eine wohnwand in nuss/schwarz, nur würde ich mir auch gerne eine kommode in baltimore/schwarz reinstellen, schaut das trotzdem gut aus obwohl es zwei verschiedene holzarten sind?

...zur Frage

Geschirrspüler wird innen schwarz/grau. Was kann das sein?

Hey Leute!

In unserer Geschirrspülmaschine bildet sich innen an Wänden und den Behältern eine grau/schwarze Schicht. Man kann die abwischen. Und teilweise überträgt sich das auch auf das Gespülte, wie zum Beispiel unsere weißen Plastikbretter oder Löffel aus Metall. Ansonsten wird alles sauber. Wir sind aber nicht sicher ob sich da irgendwas chemisch auflöst und richtig eklig und gifitg ist, oder ob das eine Reaktion z.B. mehrerer Metalle und harmlos ist!

Freuen uns über jeden Rat! DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?